Zum Inhalt springen

Michael seit Langem E30 Fahrer und immer noch dabei :-)


Mik16v+m20b25
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja dann herzlich willkommen, mit dem Ziel vor Augen wird das Vorhaben schon klappen und die gesundung voransschreiten.

Bin hier selber bald 20 Jahre aktiv dAbei und habe seit 86 den gleichen e30, davor schon einen anderen und auch den e21 sowie 02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle, dass meines Gesagtes Euch gefällt und besonders an

hellheb des persönlichen Kommentares.

Möglich dass ich e30driversince85 mit meinem "stillen" Account heiße.

Auch dort wurde ich ganz ganz toll hier aufgenommen.

 

Ich glaube - wir merken alle - was bei den E30 so "abgeht"

und wie Katastrophal !!! der menschliche Umgang gewurden ist (über meine email habe ich einen aktiven ebay-kleinanzeigen Account),

da ich Teile und noch ein Auto suche, ist es logisch, dass die "verkappten" Händler mich dort total niedermachen.

dazu kommt noch, dass ich in auch häufig in Berlin bin und dort ist "Chicago der 30er Jahre" (nach meiner Meinung - bin ja aus dem hessischen - friedlichen Bergland).

 

Mein armer 316 Touring, der zwar TÜV hatte, doch Rost war sichtbar für Jeden :-) und Beulen hatte er auch, wurde vor der Wohnungstür 2 x hintereinander aufgebrochen.

Ich wollte vor der Heimfahrt einfach nochmal 3 Stunden schlafen und hatte AMG Monoblocks für einen 190E 4 Stück verpackt.

Morgens um 4 war das Auto aufgebrochen, Felgen weg und Vandalismusschaden an der rechten Seite (den kleinen habe ich nicht Teilkasko versichert, da er ja i.d.R. in der Garage steht oder

Langstrecke gefahren wird).

Dann wurde die rechte Seitenscheibe provisorisch ersetzt, ich fuhr Richtung Schwalmstadt.

Bin wieder nach Berlin gekommen, habe "tagsüber" den Touring abgestellt.

Bin zurückgekommen, Aufbruch, Schalthebel, Schiebedachkurbel und Radio-blende geklaut, den Rest innen Vandalismusschaden.

Schon heftig, solche Autos werden doch meist von fleisigen braven Bürgern gefahren, dass es immer die treffen muss - schade.

Na ja - der Neubesitzer ist glücklich in Sachsen, er hat für kleines 3-stelliges € einen e30 mit Scheckheft etc. erhalten.

 

Gestern bin ich wieder mal - endlich - 2 Autos probe gefahren,

jetzt wird das Kühlwasser und Heizungssystem komplett überarbeitet, da ich den 325i abgestellt habe als er warm wurde, suchte der Druck im KWS sich seine Schwachstelle, zum Druckablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - dass war die Aktion gestern am Nachmittag:

- Das Fahrwerk ist mir zu tief und etwas zu hart, also suche ich was "Bewertes, was ich schon kenne",

Eibach oder H&R mit Bilstein oder vergleichbar - habt Ihr Empfehlungen oder was rumliegen ?

 

- KWS - wird komplett aufgemacht, neue Dichtungen etc. und 2 x gespült und kontrolliert - Testfahrten, Thermostat etc. sind neu

- Die Startec oder wie die heißen Rückleuchten-blenden bekam der Händler samt den Überführungskennzeichen noch zurück (der will für die Rückleuchtenblenden über 1000 Euro !)

 meine alten orig. Blenden waren total fertig, nun suche ich originale vfl.

- Diese Probefahrten kosten mich stets 150 €, die die Händler zur Übergabe Ihrer Schilder für ein paar Stunden haben wollen, günstiger habe ich noch nichts gefunden.

Dieser E30 ist noch nicht tüv-fähig, da ich mehrere Kombinationen an Fahrwerk und Fächerkrümmer - Auspuffanlage testen wollte. H-Zulassung soll er bekommen, da er seit seiner Produktion ein "ohne KAT" modell geblieben ist.

Den Wagen kenne ich seit ca. 25 Jahren, kommt aus dem Nachbarkreis vom Schwalm-Eder-Kreis, habe ihn aber erst 2018 bekommen, da der Vorbesitzer ihn in einer Halle abgestellt hat und nur sporadisch gefahren ist, das war ca. 1998 !

Mittlerweile hat er die Lust verloren - Ihn TÜV-fertig zu machen und nur die Preise wie ein Geier verfolgt. Dann hat er mich eingeladen.

Irgendwann bin ich zwar mit den Papieren, Schlüssel und dem 325i nach Hause gefahren, allerdings hat er mich fast bis aufs Höschen finanziell ausgezogen.

Ich wollte nach einer Durststrecke und dem Verlust meines 318iS halt nicht eine totale Sanierungsbaustelle holen, sondern einen der nicht viel Regen - Schnee miterlebt hat.

Und: Gesundheitsbedingt bevorzugte ich mind. einen der mit den original Recaro Sport 2 Sitzen, wie heißen die Genau ? ausgeliefert wurde, da Sitze ich besser drinne, als in den normalen häufig anzutreffenden Sportsitzen.

2020-07-11 012.JPG

2020-07-11 013.jpg


Bearbeitet: von Mik16v+m20b25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...