335 e30 Geschrieben: 24. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 Im Zuge einer vollrestauration möchte ich das Diff gerne Stahlen lassen und anschließend Pulverbeschichten.Wenn alles fertig ist möchte ich das Diff abdichten. Wie kann ich da rangehen?Wie bereite ich das Diff sinnvoll vor?Ausgebaut und Öl ist schon abgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 25. April 2020 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Oder Finger weg vom Strahlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 25. April 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Oder Finger weg vom Strahlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Wenn Strahlgut - wenn auch nur kleine Partikel - ins innere des Diffs kommen, wäre es nicht so schön. Auf jeden Fall mit Öl spülen, bevor man die finale Befüllung macht und los fährt. Wie will man sonst den Rost effektiv runter bekommen? Trockeneis und anschließend was chemisches zum entrosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. April 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 Die Entlüftung am Deckel abdichten, den vorderen Flansch am Diff lassen und die seitlichen Flansche abdichten, wenns ein Sperrdiff ist, geht das mit einer Gewindestange und 2 Großen Unterlegscheiben prima.Dann einfach strahlen.So mache ich das immer.Wegen der Beschichtung, mit Hammerit Roststop und anschließend Hammerit Schwarz glänzend hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Den vorderen Flansch solltest du theoretisch nicht demontieren, weil du die Spannhülse nicht mehr exakt einstellen kannst.Wenn du es komplett zerlegst (also die seitlichen Deckel mit Lager demontieren) musst du theoretisch das Flankenspiel kontrollieren und ggf. neu einstellen etc. und wozu der Aufwand wenn die Lagernoch i.O. sind. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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