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Diff abdichten


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Im Zuge einer vollrestauration möchte ich das Diff gerne Stahlen lassen und anschließend Pulverbeschichten.

Wenn alles fertig ist möchte ich das Diff abdichten. Wie kann ich da rangehen?

Wie bereite ich das Diff sinnvoll vor?

Ausgebaut und Öl ist schon abgelassen.

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Wenn Strahlgut - wenn auch nur kleine Partikel - ins innere des Diffs kommen, wäre es nicht so schön.

 

Auf jeden Fall mit Öl spülen, bevor man die finale Befüllung macht und los fährt.

 

Wie will man sonst den Rost effektiv runter bekommen?

 

Trockeneis und anschließend was chemisches zum entrosten?

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Die Entlüftung am Deckel abdichten, den vorderen Flansch am Diff lassen und die seitlichen Flansche abdichten, wenns ein Sperrdiff ist, geht das mit einer Gewindestange und 2 Großen Unterlegscheiben prima.

Dann einfach strahlen.

So mache ich das immer.

Wegen der Beschichtung, mit Hammerit Roststop und anschließend Hammerit Schwarz glänzend hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

 

Den vorderen Flansch solltest du theoretisch nicht demontieren, weil du die Spannhülse nicht mehr exakt einstellen kannst.

Wenn du es komplett zerlegst (also die seitlichen Deckel mit Lager demontieren) musst du theoretisch das Flankenspiel kontrollieren und ggf. neu einstellen etc. und wozu der Aufwand wenn die Lager

noch i.O. sind.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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