Zum Inhalt springen

US-iX, unbekannte Stecker


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe kürzlich im Motorraum links zwei Stecker gefunden, die nicht weiter führen, also nicht angeschlossen sind, und ich wüßte gerne, wofür diese Stecker (vorgesehen) sind:

Blauer Stecker, mit den Drahtfarben Braun (Grundfarbe)-Schwarz und Lila (Grundfarbe)-Schwarz, ca 0,5-1mm²

Schwarzer Stecker, mit den Drahtfarben schwarz und rot, ca. 1,5mm²

Das Fahrzeug ist ein iX, US-Version.

Hat mir jemand über diese Stecker ein paar Infos, bitte?

 

SAM_3199.JPG

SAM_3201.JPG

SAM_3203.JPG

SAM_3204.JPG

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Blaue ist die Vorbereitung für die SWRA, der Stecker ist beim ix wo anders als bei den Hecklern.

 

Der Schwarze dürfte der Stecker fürs Standlicht sein, hier bin ich mir aber nicht sicher

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Stecker war unter dem Ausgleichsbehälter für´s Kühlwasser versteckt.

Die Standlicht-Stecker sind beide grau und liegen direkt hinter dem jeweiligen Scheinwerferpaar, das kann´s also leider nicht sein..

Besten Dank für Deine Antwort.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der blaue Stecker war unter dem Ausgleichsbehälter für´s Kühlwasser versteckt.

 

genau dort ist beim 324d/td und beim ix die Vorbereitung für die SWRA, beim Heckler ist sie beifahrerseitig.

Darum gibt's beim ix und beim Heckler 2 unterschiedliche SWRA Kabelbäume, beim ix ist der nämlich vorne in der Frontmaske mit verlegt

Bei Europa-Versionen ist der Stecker fürs Standlicht schwarz und beim Scheinwerfer angeklipst genau wie auf dem Bild.

 

Grau ist je nach Baujahr das Abblendlicht, Gelb Fernlicht (oder genau andersrum), Grau wechselt zu Blau je nach Baujahr, der Wechsel dürfte 88/89 erfolgt sein.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, besten Dank :daumen: . Mich haben bei dem schwarzen Stecker die Drahtfarben etwas verwirrt. Rot und schwarz ohne zweite Farbe sehen so überhaupt nicht nach Licht aus, eher nach einer dauerhaften Stromquelle. Aber müßte ich, wenn das der Stecker für Standlicht ist, nicht auf der Beifahrerseite auch so einen Stecker haben? Und warum habe ich hinter jedem Scheinwerferpaar noch einen abgewinkelten weißen oder grauen Stecker rumliegen? Bei meinem E34 waren das die Stecker für´s Standlicht.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blaue ist definitiv SWRA - findet man mit den Aderfarben aber auch im Schaltplan.

Bei meinem M3 war der Stecker aber auch Fahrerseitig, weil der aus dem Sicherungskasten kommt. Beifahrerseitig erfolgt der Anschluss der "normalen" Pumpe.

 

Der Schwarze ist in meinen Augen aber nicht Standlicht. Es gibt bei BMW nahezu keine Kabel in denen die Adern nur eine Farbe haben - und wenn, dann nur eines davon.

Ausser das US Dauerbegrenzungslicht war da vielleicht angeschlossen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg,

was meinst Du mit "Dauerbegrenzungslicht"? die SML oder das Standlicht im Blinker? Beides funktioniert bereits, die Stecker für die SML liegen ja beim Ami in den Stoßstangen, zumindest habe ich meine Stecker dort gefunden. Allerdings sehen die deutlich anders aus.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelben Begrenzungsleuchten oder was halt bei den Amis sonst noch so dauerhaft rumfunzelt.

Das Problem is halt, dass beim E30 die Pläne noch keine auswertbaren PDF sind in denen man suchen kann und die abzuzeichnen wäre eine Mörderarbeit.

 

Daher kann ich nur aus Erfahrung sprechen und die Erfahrung sagt - keine einfarbigen Kabel wenn man von einigen Masseleitungen (Braun) oder Dauerplus absieht und selbst die sind ab den Sicherungen o.ä. zweifarbig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann könnten die beiden Drähte vielleicht nachträglich eingezogen worden sein. Dann muß ich, wenn ich Zeit finde, mal schauen, ob und wie weit ich die vielleicht verfolgen kann.

Als zusätzliche oder andere Leuchten kenne ich beim Ami eigentlich nur die SMLs an den Seiten und das Standlicht auf den Blinkern und nicht, wie in der EU, in den Scheinwerfern.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...