Nicholascoppola Geschrieben: 10. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2020 (bearbeitet) Hallo Community! ich bin seit Ende 2019 Besitzer eines 320i Cabrios Bj. 1989 mit Automatikgetriebe. Wenn das Auto einmal rollt, dann fährt es sich super. Nur habe ich 3 Probleme: 1. bei warmen Motor und eingelegtem Gang geht die Drehzahl von 700 kurz auf 1000 u/min und dann sofort wieder auf 700. Sobald ich auf N oder P stelle hört es auf. 2. wenn ich den Gang (D) einlege, drückt es sofort deutlich spürbar das Heck runter. Ist das normal? 3. wenn ich Anfahre, dann sackt die Drehzahl kurz ab und ab da beschleunigt der Wagen problemlos durch alle Gänge. Bisher habe ich den Leerlaufregler getauscht und das hat auch schon Besserung gebracht. Falschluft konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen Besten Dank und bleibt gesund,Nico Bearbeitet: 10. April 2020 von Nicholascoppola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 11. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2020 Punkt 1 und 3 sind mMn Anzeichen für deutlich zu mageren Motorlauf. Eigentlich würde ich jetzt schreien: "Falschluft!", gerade dann, wenn das Wägelchen bei höheren Drehzahlen normal fährt.Da du ja aber schon danach gesucht hast: Wenn du wirklich keine Falschluft hast, kämen noch schlappe Spritpumpe, zugesetzte Einspritzventile, halb kaputter Benzindruckregler (habe ich zur Zeit am 316iA wohl auch, komme nur leider gerade nicht zum Tauschen) oder der LMM in Betracht.Und nur falls du die EH-Automatik hast (das ist die mit dem Drehschalter auf der Mittelkonsole): Da kann´s auch ein defektes Drosselklappenpoti oder eine gestörte Kommunikation zwischen Motor- und Getriebesteuergerät sein. Punkt 2 ist einigermaßen normal und immer spürbar, wird aber sanfter, wenn der Motor im Leerlauf wieder richtig läuft. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2020 Eventuell ist der Drosselklappenschalter mit Dreck verklebt und die Einstellung stimmt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicholascoppola Geschrieben: 19. April 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Hi zusammen, 1. ich habe nicht die EH Automatik. Das kann man schon einmal ausschließen. Wie kann ich die anderen genannten Punkte prüfen? 2. danke für den Hinweis. Bzgl. Drosselklappenschalter. Die Schubabschaltung funktioniert einwandfrei. Wie kann ich den DK Schalter am besten prüfen/messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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