ImpI Geschrieben: 10. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2020 (bearbeitet) Hallo, ich besitze einen e30 320i,und würde diesem gerne das klassische aussehen beibehalten. Er soll Keilförmig oder zumindest gerade stehen (mitte Achse zu Radlauf das selbe maß)aktuell sind an der Vorderachse 40mm Tieferlegungsfedern verbaut (also 40/15 tiefer als Serie)leider sind es immer noch 20mm Differenz zur zeit ist ein M Sportfahrwerk verbaut, die Dämpfer sollen die Basis bilden. Meine frage:Gibt es federn sie mindestens 60-70mm an der VA können oder brauch ich da dann auf jedenfall andere Dämpfer bzw Federwegbegrenzer? MFG Heiko Bearbeitet: 10. April 2020 von ImpI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2020 Meine frage:Gibt es federn sie mindestens 60-70mm an der VA können oder brauch ich da dann auf jedenfall andere Dämpfer bzw Federwegbegrenzer? Ein klares NEIN. Du kannst, wenn Du die Stoßdämpfer beibehalten willst, BIS ZU 35 - 40 mm tieferlegen. Bei einer größeren Tieferlegung mußt Du kürzere Dämpfer verwenden. Und das hat damit nichts zu tun, daß ich "Originale" bin, sondern daß es einfach nicht machbar ist. Welche Däpfer Du verwenden kannst, entzieht sich meinmer Kenntnis. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 10. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2020 Bei mindestens können und mehr brauchst du schon Sachen die zusammen passen oder gleich ein Gewinde um alles individuell einzustellen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2020 Hier mal gut beschrieben, warum man das nicht machen sollte: https://e30-talk.com/topic/33521-tiefer-als-40mm-mit-seriend%C3%A4mpfern-und-warum-es-nicht-gemacht-werden-sollte/ Mit 80 kommst du zu tief, 60/40 wäre eigentlich optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ImpI Geschrieben: 14. April 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 (bearbeitet) Hier mal gut beschrieben, warum man das nicht machen sollte: https://e30-talk.com/topic/33521-tiefer-als-40mm-mit-seriend%C3%A4mpfern-und-warum-es-nicht-gemacht-werden-sollte/ Mit 80 kommst du zu tief, 60/40 wäre eigentlich optimal. aber mit einer 60/40 hab ich ja das ähnliche problem wie mit 40/15 bzw sogar noch extremer ich möchte ihn ja spitz und nicht nur runter stelllen dennnoch vielen dank für den link. ich werde mich wohl einfach mit dem was ich hab vorerst zufrieden geben Bearbeitet: 14. April 2020 von ImpI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 14. April 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 AP 40/00 da bekommst nur VA Federn und kannst hinten Serienfedern fahren mit Gutachten. Stoßdämpfer können serie bleiben. Ap 60 / 30 war bei meinen NFL hinten ca 1cm höher als vorne. Dann aber mit kürzeren Dämpfern. Also am besten das Komplett Fahrwerk nehmen. Wenn das nicht reicht kannst du hinten noch bei allen Varianten inkl. deinem aktuellen Fahrwerk mit dicken Federunterlagen arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FoShizzlFizzl Geschrieben: 25. April 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 (bearbeitet) HeyAlso ich würde meinen auch gerne gerne tieferlegen. Am liebsten 60/40 aber bin mir nicht sicher ob es dann vorne zu tief wird, wenn man dann später einen M52B28 einbaut.. Jedenfalls bekomme ich die Woche ein M Technik Fahrwerk 51mm und will es jetzt einbauen. Da es noch ausgebaut ist, dachte ich mir, dass ich gleich tiefere Federn verbaue.. Nun habe ich mich gefragt, ob die Federn, die für einen 6 Zyl verkauft werden und auch bei meinem 318i eingetragen werden können? Die Federn sind doch einfach etwas steifer wegen dem Motorgewicht oder? Oder bedarf das dann einer Einzelabnahme? Gruß Dennis Ach...und wenn Jemand zufällig noch namhafte Tieferlegungsfedern in gutem Zustand und preiswert abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden.;) Bearbeitet: 25. April 2020 von FoShizzlFizzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 25. April 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 6 zylinder Federn werden im 4zylinder nicht die angegebenen Tieferlegung erreichen. In der Regel wird das auch nicht so eingetragen.Wenn man auf m52b28 umbaut sollten einem die 100€ für neue Federn auch nicht mehr in den Ruin reißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.