335 e30 Geschrieben: 26. Februar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Ich baue auf s54 mit G Power Klmpressor um.Möchte gerne den Motor gerade einbauen.Leider ist zwischen bkv und dem LLK Anschluss wenig Platz.Desshalb habe ich den seitlichen Anschluss geschlossen und versetzt.Den e90 bkv und den Polo 9N Bkv habe ich da und muss sagen das sie denselben Durchmesser haben. Welchen Durchmesser hat der Polo 2 bkv ist der nochmals kleiner als der vom 9n??? Gibt es Erfahrungen mit den Polo bkv mit t4 hbz?Wie ist das Pedalgdfühl?Fahre vorne brembo 4kolben und Ha Porsche 4 kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. Februar 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Ich würde den kleineren BKV einfach noch etwas versetzen, ein Stück in Richtung Radhaus bis es gescheit passt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Februar 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Hallo Fabian welcher soll den kleiner sein. Ich hab den polo 9n und den E90 bkv. Ich weiss nicht ob der polo 2 (86c) kleiner ist.Versetzen wollte ich eigentlich nicht.Zu Not könnte ich den e90 bkv was 2 Gewindeanschlüsse hat an Die Linke Seite der spritzwand montieren.Nur muss dann die Pedalerie umgeschweisst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Februar 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 https://ibb.co/FKngpcnhttps://ibb.co/R65yQ5r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 26. Februar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Ich hab folgende Kombination verbaut: Polo 2 86c BKVT4 HBZ 23,8mm ungestuft (gleicher durchmesser wie im Porsche mit den Sätteln)Vorne und hinten Porsche 4-KolbenStahlflex rundum Pedalgefühl, Dosierbarkeit und Bremskraft perfekt. Auf Nässe, mit kalten Semis und ohne ABS kein Problem zu dosieren.Pedalweg minimal weniger als Serie, Pedalkraft etwas höher als Serie, empfinde ich jedoch als angenehm.Für mich persönlich gibts da in keiner Hinsicht was zu verbessern. Den genauen Durchmesser des BKVs müsste ich nochmal nachmessen, habe ich nicht im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Februar 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Danke für deine Antwort, Hat der T4 nicht 25,4mm?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 26. Februar 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Es gibt da etliche verschiedene Varianten.Hab den hier drin: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Februar 2020 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Ok verstehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 27. Februar 2020 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Thomas B was für ein Motor fährst du im e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 27. Februar 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 M42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 27. Februar 2020 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Hab jetzt noch ein bkv 7 zoll bei e30.tv gefunden. Der sieht so aus wie der bkv in meinem Golf 1. Weiss wer was darüber.Der Bkv soll 450euro kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 27. Februar 2020 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Hab jetzt noch ein bkv 7 zoll bei e30.tv gefunden. Der sieht so aus wie der bkv in meinem Golf 1. Weiss wer was darüber.Der Bkv soll 450euro kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.