Zum Inhalt springen

Unterdruckanschlüsse Ansaugbrücke


Kriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauch mal eure Hilfe bei den Unterdruckanschlüssen an der Ansaugbrücke bei meinem 320 mit LE-Jetronic und dem alten TSZ-Verteiler.

Wenn man sich das Bild anguckt, ist eigentlich klar wo alle Schläuche ran müssen:

1 geht an den Drosselklappenansteller

3 ist mit der Gehäuseentlüftung verbunden

4 ist für den Benzindruckregler

die beiden dicken Schläche sind Luft vom SLS bzw. der Drosselklappenumgehung

 

Die große Frage ist, was wird an 2 angeschlossen? Und was ist das für ein Teil? Im ETK gibt es das so nicht, entweder mit Klatstartventil oder eben ohne? Kann es sein, das da einer was gebastelt hat?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Bremen

Christian

Ansaugbrücke_IMG_0140_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus hallo,

Ich kann dir nur aus meiner E28 Erfahrung mit dem m20b20 Motor ohne Kat berichten. Ich hatte einen 01/1983er 520i mit L-Jetronic. Der hatte das Kaltstartventil noch! Das hat dein e30 nicht mehr. Sieht man gleich auf deinem Bild. Ab ca. 09/1985, wenn ich mich recht erinnere, kam die LE-Jetronic. Das „E“ steht für „Entfall Kaltstartventil“ !

 

Evtl. hilft dir der Unterdruck Plan weiter unten etwas. Du hast nicht zwingend alle Anschlüsse belegt! Ich erinnere mich das bei meinem e28 zb auch 1-2 Anschlüsse blind gelegt waren! Da war nur ne Kappe drauf. Habe das Auto Ke nicht mehr. Bin nun auch wieder zurück auf e30 :)

 

Sag mir mal etwas genauer was für nen e30 du hast. Evtl gleich die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer. Dann schaue ich auch mal nach. Vielleicht kann ich dir helfen. Habe noch einige Unterlagen daheim.

 

Grüße!!!

 

b20bc4dfc6ad8f625b520a3b77232a11.jpg


Bearbeitet: von Ivan_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ivan,

zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen, dass nicht alle Anschlüsse belegt sind. Der bei mir fragliche wird tatsächlich mit einer Kappe verschlossen.

Aber der Unterdruckplan ist ja spitze! Wo findet man denn sowas? Den leg ich mir gut weg. Hast du auch noch eine Legende dazu? Was sind z.B. Pos. 1 und Pos. 14? Alles andere kann ich (inzwischen) zu ordnen.

Das mit dem Motor ist so eine Sache, da kam vor Jahren mal ein Austauschmotor rein, der war aber (wahrscheinlich) aus einem älteren Spenderfahrzeug, so dass es nicht zwingend alles passen muss.

Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe und den Plan.

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...