ZLEx_Coupe Geschrieben: 31. März 2020 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2020 Schau mal, was auf der Feder hinten drauf steht. Sollte die Kennzeichnung 2002 haben, das wäre eine 64N/mm Feder. Zur Abschätzung, welche Feder man einbauen sollte, müsste man aber auch wissen ob eine Ausstattung rein kommt oder ob er innen leer ist. Und auch welche Reifen man fahren will. Ein normaler Straßenreifen braucht weniger Federrate wie ein Semislick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 31. März 2020 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2020 War in keinster Weise ein Angriff gegen Dich oder den Lagerschalen! Ich hab nur für mich entschieden das ich Originalteile verbauen möchte da ich nicht gerade jeden Tag einen S54 Motor revidiere. Wenn du das machst und die nötige Erfahrung hast und das handwerkliche Geschick dann ist das gut für dich. Ich habe nur die Erfahrung mit Leuten gemacht, die ihre Teile aus eBay und co zusammenkaufen und dann zu jemanden gehen und sagen "Bau mir das mal ein".... wiederwillens macht man dann die Arbeit weil man den Kunden zufrieden stellen möchte und darf sich anschließend mit der Reklamation ärgern wenn doch ein technischer Defekt am Bauteil entstanden ist.... Und ich möchte es dir nochmal erklären. Ich wollte mit der Aussage und dem Bild einfach nur andere Umbauer aufschlauen das bestimmte Teile sauteuer sind und eben sowas teilweise den Kostenrahmen sprengen kann. Auf große Hose machen muss ich wirklich nicht! Das dürfen andere in unserem Land machen....Alles ok. Schreibe zwar schroff - aber muss man nicht so bös nehmen Wenn du die Ventilspiele machst, dann Kauf dir nicht solche Shim Sets .. Versuch die die du hast gut zu verteilen und das was fehlt bei bmw bestellen. Die Sets kosten unnötig Kohle und du brauchst davon vllt ein Viertel und alles im gleichen Ausgleichsbereich. Ätzender Kram. Hast du eigtl kompressionswerte der Zylinder ? Die ZKD pfeift gern durch. Und wenn der steckt dann wird ätzend alles auszubauen wieder (wenn nicht Motor gesamt raus) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Da_Max Geschrieben: 1. April 2020 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 Alles ok. Schreibe zwar schroff - aber muss man nicht so bös nehmen Wenn du die Ventilspiele machst, dann Kauf dir nicht solche Shim Sets .. Versuch die die du hast gut zu verteilen und das was fehlt bei bmw bestellen. Die Sets kosten unnötig Kohle und du brauchst davon vllt ein Viertel und alles im gleichen Ausgleichsbereich. Ätzender Kram.Hast du eigtl kompressionswerte der Zylinder ? Die ZKD pfeift gern durch. Und wenn der steckt dann wird ätzend alles auszubauen wieder (wenn nicht Motor gesamt raus) Gruß Danke für den Tipp, werde ich mir merken. Jedoch hatte der Motor kurz vor Ausbau einen Service bekommen wo auch die Ventile eingestellt worden sind. Daher hoffe ich mal das die passen... Der Motor selbst hat erst etwas mehr als 70.000 km auf der Uhr.Zur Kompression kann ich noch nichts sagen da ich ihn schon ausgebaut gekauft habe. Aber ich kenne das Auto und die Firma die den Motor ausgebaut hat recht gut, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus das die Kopfdichtung noch heile ist. Jedoch kenne ich die Problematik beim S54. Das ist sozusagen mein kleines Überraschungsei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Da_Max Geschrieben: 1. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #79 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 (bearbeitet) Heute kamen die Felgen und die Reifen zeitgleichg bei mir an. Natürlich mussten die auch gleich montiert und aufs Auto gesteckt werden!Auto steht an der Hinterachse noch recht hoch da, da das Fahrwerk noch nicht eingestellt wurde. Vorne finde ichs schon richtig schick. Bearbeitet: 2. April 2020 von Da_Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 2. April 2020 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2020 Ja, die sehen schon immer wieder gut aus. Stehen perfekt im Radkasten Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Da_Max Geschrieben: 26. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 Guten Abend zusammen,Jetzt hat es mal etwas länger gedauert, jedoch war in der Arbeit recht viel los sodass ich keine Zeit gefunden habe euch auf dem laufenden zu halten. Jedoch gibts wieder was neues an der Front.Da eigentlich das Fahrwerk und das Bremssystem (bis auf paar Kleinigkeiten) fertig ist, habe ich mit dem Motor begonnen und euch mal wieder ein paar Bilder dazu erstellt. Es sind viele Teile ersetzt oder instandgesetzt worden. Bei den ganzen Arbeiten bin ich Gott sei Dank auf keine auserplanmäßigen Schäden oder Defekte gestoßen. Es wurde folgende Arbeiten am Motor durchgeführt:Lagerschalen ersetztÖlpumpe umgebaut mit neuem DLC RegelkolbenÖlwanne inkl. Ölwannendichtung vom M50 montiert (S54 Ölwannendichtung ist die gleiche Teilenummer)Ölrücklaufleitung angepasst und zur Ölwanne geführt über ÖlablasschraubeVentil eingestelltVentildeckel und Zündkerzendichtungen ersetztWasserpumpe vom E46 M3 inkl Rücklaufleitung verbaut (Mein S54 ist ein Z4M Motor aus 12/2006 und muss daher umgebaut werden)Thermostat ersetztServopumpe angepasstAlle Spann und Umlenkrollen ersetzt inkl. Poly-V RiemenAlle Stehbolzen für die Abgaskrümmer ersetzt und auch gleich eingeklebt (War eine schei* Arbeit da die Stehbolzen ein M7 Gewinde haben. Das letzte mal wo ich sowas gesehen habe war an meinem Mofa)Airbox probemontiertIch denke das ich alles gemacht habe das der Motor wieder ein paar Kilometer ohne weitere Probleme laufen kann. Aber ich kann euch sagen, ich freu mich schon wenn der im E30 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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