Zum Inhalt springen

E-Prüfzeichen Scheinwerfer


Lena.Kara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin absolute Anfänger und hab paar Fragen in die Runde.

Ich wollte neue Scheinwerfer kaufen, allerdings steht in der Beschreibung nur "Erstausrüster-Qualität

mit entsprechenden E-Prüfzeichen". Heißt das, dass die beim TÜV so durchkommen ohne Teilegutachten?

Vielleicht hat ja jemand von euch die gleichen Scheinwerfer und kann mal Erfahrungen dazu erzählen. 

Scheinwerfer H1 H1 schwarz

 

So, zweite Frage. Hat jemand Erfahrung mit den DIEDERICHS HD Tuning Heckleuchtensatz? In schwarz getönt.

Dazu steht ja weder ne E Nummer noch ein Teilegutachten dazu? Kann ich das ohne schlechtes Gewissen einbauen?

 

Danke schon mal vorab

 

 

post-29675-0-76236800-1581109486_thumb.png

post-29675-0-69852700-1581109493_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich denke die Scheinwerfer werden von Depo sein. E-Prüfzeichen sagt Dir daß Du sie legal einbauen kannst da sie typgeprüft sind. Im Teilegutachten steht dann ob Du sie beim TÜV abnehmen lassen musst oder nur das Mitführen des Gutachtens reicht. Es kommt aber immer noch drauf an wie alt die Teile und Papiere sind. Eine neue "alte" AHK musste ich beim TÜV abnehmen lassen, eine neue mit dem quadratischen E dagegen nicht mehr. Im Zweifelsfall einbauen, zum TÜV damit und fragen.

Die Heckleuchten kannst Du vergessen, ohne Prüfzeichen nicht auf öffentlichen Straßen fahrbar.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen Scheinwerfer von DEPO kannst du so ohne weiteres verbauen. Gibt auch keine Papiere dazu da durch das E-Prüfzeichen quasi schon abgenommen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...