oelimatz Geschrieben: 26. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 Hallo, wir haben den größten Teil der Umbauarbeiten an meinem Cabrio abgeschlossen. Nun fehlt nur noch der ESD. Die meisten Berichte in den Foren drehen sich natürlich um 2,5l-Motoren. Ich habe aber einen M50B20 TÜ eingebaut mit originalem einflutigem Kat. Nun bin ich mir nicht sicher, welchen Endtopf ich verbauen soll. Ich habe noch einen vom E30 eta zu liegen, der hat aber auch 10mm zu wenig Rohrdurchmesser. Klanglich will ich keine Brülltüte, aber auch kein Vermögen investieren. Was denkt ihr? Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Januar 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 Die 10mm sind wurscht.Adapterschelle und dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 26. Januar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 M40 Endtöpfe haben einen größeren Rohrdurchmesser als der eta. 318i hat original noch ein größeres Endrohr als der 316i. Bei Zubehörtöpfen ist das Endrohr vermutlich immer 318i.318is hat original ein nochmal größeres Endrohr und einen Vorschalldämpfer direkt nach dem Kat. Für 30-40€ gibt's M40 Töpfe im Netz, dass kann man ruhig mal probieren.GrußMartin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 27. Januar 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Dann probiere ich den Endtopf von meinem M40B18. Der ist sozusagen nagelneu und hat auch schon ein Doppelrohrendstück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.