Zum Inhalt springen

325i klackert


heckermann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,
was kann das sein? Auto war vor kurzem im Service, seitdem klackert er aus dem Bereich des Zylinderkopfes im kalten Zustand.
Gemacht wurden Zahnriemen, Radialwellendichtring Nockenwelle, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel.
Auf dem Ölzettel ist "5W50" angekreuzt. Nach Reklamation beim Meister wurde versichert, dass wie gewünscht "15W40" verwendet wurde und nur das Kreuzchen falsch ist.
Das Öl erscheint mir aber sehr dünnflüssig im kalten Zustand.
Unter Last wird das Geräusch nicht lauter und bei wärmerem Motor leiser.
Zündkerzenstecker habe ich der Reihe nach gezogen, keine Änderung am Geräusch erkennbar.
Viele Grüße

1.mp3


Bearbeitet: von heckermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu großes Ventilspiel eingestellt? oder eine Schraube wurde beim Ventileinstellen zu wenig angezogen und dadurch hat sich das Ventilspiel vergrößert. Hatte ich auch einmal...


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu großes Ventilspiel eingestellt? oder eine Schraube wurde beim Ventileinstellen zu wenig angezogen und dadurch hat sich das Ventilspiel vergrößert. Hatte ich auch einmal...

Danke für die Antwort, am Ventilspiel wurde angeblich nix gemacht. Fahre morgen mal hin zur Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...