Zum Inhalt springen

Mein Alltags Touring 316i -> 325i


husqy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@MartinE30: Danke für die Info, ich bin bisher davon ausgegangen das nzr die IX Schwellerverkleidungen hatten. Mir wird wohl erstmal reichen die Schweller schwarz zu lackieren.

@trailsrider: auch dir besten Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir dann den gleichen Tank bestellen mit dem von dir genannten Zubehör. Ich war zögerlich weil ich mal gelesen habe das manche Leute Probleme mit Zubehörtanks hatten. Manche konnten nicht voll tanken, andere hatten ab halbleerem Tank das problem das Zeitweise kein Sprit mehr kam.

Ich habe mittlerweile alle Rostlöcher die ich finden konnte geschweißt, neue Bremsen, Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche sind auch montiert. Habe jetzt noch Kleinkram wie Zündkerzen und sowas gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die alten Zündkerzen alle deutlich anders aussehen. Von weiß über braun bis schwarz ist alles dabei. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das akzeptabel?

 

Dann ist mir aufgefallen das ich als ich die Sitze zerlegt hatte beim zusammenbauen wohl was falsch gemacht habe. Ich weißt nicht mehr wie der Anschnallgurt am Sitz befestigt wird. Dort sind ja mehrere Unterlegscheiben bei denen ich nicht mehr weiß in welcher Reihenfolge die drauf müssen. Habe zwei Bilder angehangen, die mir aber beide falsch erscheinen.

 

 

20200403_121551.jpg

20200330_123701.jpg

20200330_170143.jpg

20200310_171534.jpg

20200407_153540.jpg

20200408_161530.jpg

20200412_150756.jpg

20200412_150826.jpg


Bearbeitet: von husqy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Machst du das alles auf dem Stellplatz an der Straße? Erinnert mich an meinen ersten Touring. Da habe ich auf dem Seitenstreifen Kotflügel, Diff und sonst was getauscht. Hatte sogar mal die Polizei an der Backe, weil der Wwagen über Nacht aufgebockt und damit nicht fahrbereit abgestellt war :-D Auch deine Flicken erinnern mich an meine ersten Gehversuche in die Richtung  :devil:  :D

Seit einigen Jahren parasitiere ich zum Glück weitesgehend im Kölner Süden in unserer Halle, wenn mal was ansteht. Wenn du also mal für irgendwas Ruhe/Werkzeug/Bier brauchst und nicht unbedingt eine Bühne, sag Bescheid.

 

 

Wo kommst du denn her, in Köln, wenn man fragen darf? Meine 3 Mürbchen (Samurai, 190E, Touring) stehen hier in der Südstadt rum.

 

Gruß,

Martin

Jop.JPG


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mache das alles in der Einfahrt. Mehr steht mir leider nicht zur Verfügung. Haha "Flicken" trofft es gut. Ist garnicht so einfach. Jetzt ist mir auch klar warum das ein mehrjähriger Ausbildungsberuf ist.

 

Vielen Dank für das super Angebot. Das werde ich sehr sicher noch annehmen. Allein schon um mal jemanden zu treffen der selbst einen E30 fährt und schon mehr Erfahrung in dem Bereich hat. Coole Sammlung hast du👍

Ich wohne aktuell in Dellbrück aber ziehe jetzt nach Sülz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...