Zum Inhalt springen

Verkleidung Heckblech und Stoff-Frage E30 VVFL (Bj.83)


JoergW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin an einen sehr frühen 320i (9/83) gekommen, dem ein paar Teile fehlen. Wer von Euch kennt sich gut mit den Details der Ur-E30's aus, denn Originalzustand ist hier Trumpf...

 

- Es fehlt die Verkleidung am Heckblech innen, sowohl der "Teppich" zwischen den Heckleuchten wie auch die Verkleidung der Ladekante. War diese bei allen E30 von Anfang bis Ende der Bauzeit gleich? Dann sollte sie leicht zu besorgen sein.

 

- Gibt es den Vor-Facelift Stoff in Anthrazit noch zu kaufen, evtl. als Nachfertigung, wer weiß da was? In dem Fall 6-Zyl ohne Sportsitze. Wie heisst der Stoff da genau? Bei dem Auto müsste die Seitenwange und das Mittelteil des Fahrersitzes neu bezogen werden.

 

- Waren die Sonnenblenden (in dem Fall schwarz wegen Check-Control) von Anfang bis Ende bzgl. Form sowie Maserung/Musterung des Bezugs immer gleich?

 

Bilder vom Auto folgen.

 

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...die Verkleidung und Ladeschutzkante war am Anfang nur beim 323i verbaut. Ladeschutzkante müsste von allen Baujahren passen, der Teppichkarton aber nur von Modellen mit schmalen Heckleuchten.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, das hilft mir in dem Fall weiter - nämlich dass der 83er 320i die Verkleidungen nicht hatte und ich somit auch keine besorgen muss. Die hat also keiner weggebaut. Wieder was gelernt. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei BMW keinen Stoff mehr zu kaufen, soweit ich weiß. Ich kenne eine Firma in Mönchengladbach (Antex, oldtimer-textiles.de), da kann man sehr gute Nachproduktion erwerben.

Die Maserung der Sonnenblenden sollte gleich, zumindest ähnlich sein. Bei den Mittelkonsolen ist es etwas anders.


Bearbeitet: von kiwijagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...