Zum Inhalt springen

Pleuel ausmessen Katastrophe???


_IS_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht so ganz dein Vorgehen, zumal ja schon gesagt wurde was zu tun ist...

 

Den VK eine freundliche aber bestimmte Nachricht zukommen lassen und ihn auffordern die Welle zurückzunehmen. Dabei eine Frist setzen (normalerweise 14 Tage).

 

Sieht vlt dann so aus: "Sehr geehrter Herr X, leider entspricht der von ihnen verkaufte Gegenstand, Nockenwelle Firma/Bezeichnung/EbayNr nicht dem von ihnen beschriebenen Zustand. Die Nockenwelle ist offensichtlich defekt und kann somit nicht verwendet werden. Aufgrund dieser Tatsache fordere ich sie auf, den Verkauf rückgängig zu machen. Senden sie mir dazu den Kaufpreis zuzüglich der Versandkosten in Höhe von xx bis zum x.x.2020 (14-Tage-Frist). Nach Erhalt des Betrages werde ich den Artikel umgehend an sie zurücksenden. Sollten sie meiner Forderung nicht nachkommen, so sehe ich mich aufgrund des eindeutigen Sachverhalts gezwungen Rechtsmittel einzusetzen. Mit freundliche Grüßen..."

 

Wenn er dann irgendwie anfängt herumzulabern, wird er wiederum bestimmt und höflich auf die bereits gestellte Forderung nebst Frist verwiesen.

 

Ein Vk hat mich mal zugelabert, dass er gerade in Schwierigkeiten stecken würde so à la Frau weg, Kinder krank, Auto kaputt und solche Stories. Habe dann auch nach der Art verfahren, dass seine Lebensumstände ja durchaus bedauerlich sein mögen, aber nicht von mir zu beeinflussen wären und auch nichts mit Verkauf zu tun haben. 

Also nicht ins Bockshorn jagen lassen!

 

Sollte er nach Ablauf der Frist nicht reagiert haben, so kann man ihm eventuell eine Verlängerung um weitere 14 Tage eingestehen. Auch kann man ihn jeweils kurz vor Ablauf der Fristen nochmal daran erinnern.

 

Alles was an Konversation lief, Screenshot der Anzeige, Belege für die Zahlungen etc. muss man natürlich sorgfältig archivieren und nach Fristablauf eine Anzeige erstatten (dafür braucht man uU den Krempel...).

 

So, nun genug Lebenshilfe  :klug:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Habe etwas endliches geschrieben. Nun hat er den Fall ebay übergeben. Diese haben sich für keine Rückgabe entschieden.

 

Auf den Bildern hat die Nockenwelle eigentlich einen soliden eindruck gemacht, aber er hat halt auch nicht jede Nocke abfotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...