derAlex Geschrieben: 1. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Hallo Leute! ..ich gerade auf der Suche nach nem Erastz für meinen E30 Touring...leider ist kaum einer mit el. Schiebedach, Fensterheber u. Co. zu finden. ..nun meine Frage: liegen die Kabel alle schon ab Werk "blind" oder müsste ich die Kabel von meinem alten mitnehmen? ..und muss ich das gesamte Schiebedach ausbauen oder ist "nur" der Antrieb zu tauschen?? thanks & greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 1. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Nein , die meisten liegen nicht , aber wenn du ZV hast z.b. dann liegen schon die von der eFh aber , schiebedach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 1. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 ps: das kabelverlegen fürs schiebe dach ist kein großes ding , Plug & Play an den SA Stecker ( Sonderaustattungsstecker ) im Fahrer Fußraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Deinen alten als Austattungsträger nutzen, dann ist alles keine Hürde. Beim Schiebedach brauchst du den Antrieb, die Grundplatte und beim Touring auch den Himmel! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 @Alex: Hatte Dein alter das E-SSD ab Werk? Als 318 dürfte der ja nicht diese Blende vorne haben, sondern der Himmel müßte durchgehen bis zur Scheibe, oder? Wenn ja, könntest Du mir ein Bild vom Bereich Himmel zwischen den Sonnenblenden machen?Hab selber umgerüstet und noch das Loch von der Kurbel irgendwie zuzumachen. Der Umbau ist eigentlich keine große Sache. Ist ein bisschen Fummelei, die Platte mit den Führungsrohren wieder einzubauen, aber es geht! man muß sich nur rantrauen. Hab übrigens (unoriginal) den Schalter unten vor die Sitzheizungsschalter gemacht, finds wesentlich praktischer!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Nein , die meisten liegen nicht , aber wenn du ZV hast z.b. dann liegen schon die von der eFh aber , schiebedach nicht Das stimmt so nicht es ist ehr umgekehrt wenn Efh vorhanden sindliegt die ZV. Ich habe jetzt erst in zwei e30 Efh nachgerüstet beidehatten ZV ab Werk und bei beiden mußte ich die Türkabelbäume wie auch den Kabelbaum von A-Säule zu A-Säule tauschen damit die Anschlüssefür die Efh-Schalter in der Mittelkonsole sind. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 @ Micha Touringhimmel ist immer gleich, der hat keine Blende wie die Limo. Das ist alles Bestandteil des Himmels. Bei den eDach Versionen kommt ein quadratischer Deckel vorn rein (größer als der rechteckige bei den Limos), deshalb theoretisch der Himmelwechsel wenn es richtig sein soll. Die aufnahmne fürs Checkcontroll ist auch immer da, bei den 4 Zylindern nur einfach zu. Kannst du dir ja mal bei meinem anschauen wenn du ihn holst. Beim Touring hat Para wohl recht, bei Limos Spiggy.Bei den Limos die ich bis jetzt am Wickel hatte lagen keine Kabel, auch nicht bei ZV, bei den Tourings ja. Bei meinem (eFh vorn) lag auch für hinten schon alles komplett drinne, mußte wirklich nur noch die Schalter draufstecken.Im Zweifelsfall hilft ein kurzer Blick unter die Mittelkonsole. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Dann werde ich gleich mal bei meinem Touring die Türpappe losnehmen und schauen , ZV hat er, aber stimmt es waren beides Limo`s MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 ...93er EDI. Touring mit eFh vorne lagen die Strippen auch für hinten. Aber bei dem e von meinem Bub lagen die Kabel für 4 x eFh ab Werk, obwohl nur ZV drin war. Waren schön unter dem Teppich zurückgebunden, kam erst durch Teppichwechsel zum Vorschein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 ..der Neue soll af jeden Fall wieder ein Touring werden.. ..werd dann wohl vorsichtshalber die Strippen mit "rausholen":-( ..hab jetzt auch das Gutachten vorliegen, Wiederbeschaffungswert liegt bei 2275€ und der estwert bei 300€, Reperaturkosten überschlägig bei 8000€ ..danke für die zahlreichen und schnellen Antworten!!! greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Ausbauen würde ich eh alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Ebay!!! Und denk darann, auch den Himmel! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.