Zum Inhalt springen

Radio-Plus im Motorraum?


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen,

 

weil mich das Mistviech nun schon ein paar Reparaturen und Nerven gekostet hat (vom Geld mal abgesehen), eine gründliche Motorraumwäsche leider auch nix brachte, möchte ich mir gerne so eine elektronische Marderscheuche mit wechselnder Tonfrequenz einbauen. Allerdings stehe ich doch ab und zu mal mit ausgeschaltetem Motor, aber eingeschaltetem Radio und warte auf meine Frau, darum möchte ich, daß das Teil erst aktiv wird, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Das Gefiepe ist nämlich nicht mein Ding.

Gibt´s im Motorraum irgendwo einen "Radio-Plus", also einen Plus, welcher bereits bei Zündschlüsselstellung 1 Strom führt, den ich als Signalleitung für die Elektronik verwenden kann? Vielleicht am Sicherungskasten oder an der Diagnosebuchse?

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt's definitiv im Sicherungskasten - und das sogar X-fach.

Abzuholen z.B. an den Sicherungen F4, F5, F12

Sind auf der Ausgangsseite Kabel mit der Grundfarbe violett

 

Ausserdem wird K2 damit plusseitig versorgt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, besten Dank.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...