Zum Inhalt springen

Tips zum Aus- und Einbau des Hinterachsdifferentials E30 325i???!!!


karfenske
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir für den morgigen Feiertag vorgenommen, das bei Ebay günstig ersteigerte Visco Diff einzubauen!

 

Da ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit einer Hebebühne oder Grube hatte (zum Glück aber morgen) hab ich keine wirkliche Ahnung was morgen gemacht werden muss!

 

Kann ich die Antriebswellen am Diff abschrauben und wieder ans neue machen oder muss ich schon ab Bremsanlage alles abmontieren?

 

Was siehts aus mit der Kardanwelle? Schwierig?

 

Wie seh ich ob genug Öl im Differential ist?

 

Danke und

 

einen schönen und stressfreien Feiertag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


antriebswellen abmachen aber nicht in die gelenke fallen lassen. etwas hochbinden.

alle schrauben am besten nen tag vorher mit rostlöser behandeln.

ansonsten geht das leicht, wenn du das passende werkzeug und bissi geduld hast auch mit unterstellbock. an die beiden oberen schrauben kommt man etwas dumm ran, geht aber.

 

am besten öl raus und frisches rein. dabei den deckel hinten ab und evt. neues lager rein und den geber reinigen. ansonsten die obere schraube raus und reinfingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du das Lager sonst da rein gepresst bekommen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man kanns ja auch russisch reinhämmern, ich habs lieber abgeschraubt und eingepresst. zudem kann man gleich mal im innern nach dem rehcten sehen,(abrieb und so), mit bremsenreiniger spülen und dann frisches öl...

und wars n spaß? :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...