Zum Inhalt springen

kofferraum ausbau

Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

funzt aber trotzdem, meinen doppelten boden fürn touring habe ich gestern zusammengeschnitten :)

:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

von was willst du bilder sehen? von den holzstückchen?

bilder warn mal in der aaaaalten galerie als es noch eine rubrik dafür gab, aber die funzt ja nimmer

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

achsooooooooooo

ich hab das "zusammengeschnitten" falsch interpretiert.

schade ich hätte gern noch nen paar pics gesehn bevor.............

gruss

lol, da muss ich bastellbert und matthes aber mal recht geben. GUTER Klang ist mit solchen aufbauten gar nicht möglich, warum!?: ganz einfach, dass sind nur Bässe, gut klingen kann sowas gar nicht, weil die Bässe doch alles übertönen. OK, wenn man nur techno mit bum bum höhrt fällt das kaum auf, aber legt mal ne CD mit richtiger Musik in soein Auto... Da höhrt man dann nichts mehr, außer den bass und das kann ja wohl dann nicht ein "guter Hifi umbau sein". Also wenn man wert auf klang legt... sollte man sowas garantiert nicht machen. Ok, diese oberhässlichen, überhaupt nicht zum e30 passenenden Dorrboards, mögen klangtechnisch noch ok sein, aber diese mega bass umbauten garantiert nicht, die dienen, wie hier schon gesagt wurde, wohl nur um zu prollen.

Naja, setzt euch mal in ein aktuelles Auto, was etwas teurer ist und eine gute anlage verbaut hat. das klingt gut. da reichen ganz normale 16er lautsprecher und ein kleiner subwoofer wirklich, um gut musik zu höhren. (Beispielsweise baut volvo sehr gute anlagen in die autos...das klingt wirklich toll und wenns in meinem e30 so wäre, wäre ich glücklich ohne Ende)

Naja, aber wers braucht, soll dich den kofferaum mit sperholz zuspaxen.

MFG

Christian, der auch auf ein Auto ohne Motor wartet...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Also ich hatte es damals so.... war mein erster ausbau im E30...

die 5 kanal endstufe war oben befestigt, also unter der ablage und naja die kiste war schön angepasst, dadurch hatte ich kaum verlust... eben nur den hinteren teil....

naja und seitlich hatte ich dann auch etwas größere fächer.....

die woofer waren alle in einem volumen und haben durch den skisack durch gedrückt...

PS: Naja und die Klang frage..... also ich würde auf keinen fall behaupten, einer der viele woofer verbaut hat, hat keinen guten klang......

jeder der woofer sieht denkt immer gleich nur an mega bumm bumm, 150dB und man hört sonst null mehr....

jo das KANN man schon machen, aber muß man es auch immer???

Ich hatte ne ganze weile 3 woofer in meinem touring verbaut..... tja wenn ich wollte hatte ich nen sehr bösen bass im auto.... aber ich konnte auch normal musik hören und der klang war sehr geil.....

klar ist es auch sinnlos sich bei so nem bassfundament vorne nur 13er lautsprecher zu verbauen... ich hab pro tür 2x 16er verbaut..... und die nehmen es locker mit den woofern auf.... selbst wenn man mal mehr bumm bumm haben will......

Mein Erster E30 318i 011.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

So wie der Stefan das hat habe ich mir das in etwa vorgestellt! nur halt die seiten noch Frei hab ja Werkzeug und das muss irgendwo liegen ^^:sonne:

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Also ich hatte es damals so.... war mein erster ausbau im E30...

die 5 kanal endstufe war oben befestigt, also unter der ablage und naja die kiste war schön angepasst, dadurch hatte ich kaum verlust... eben nur den hinteren teil....

naja und seitlich hatte ich dann auch etwas größere fächer.....

die woofer waren alle in einem volumen und haben durch den skisack durch gedrückt...

PS: Naja und die Klang frage..... also ich würde auf keinen fall behaupten, einer der viele woofer verbaut hat, hat keinen guten klang......

jeder der woofer sieht denkt immer gleich nur an mega bumm bumm, 150dB und man hört sonst null mehr....

jo das KANN man schon machen, aber muß man es auch immer???

Ich hatte ne ganze weile 3 woofer in meinem touring verbaut..... tja wenn ich wollte hatte ich nen sehr bösen bass im auto.... aber ich konnte auch normal musik hören und der klang war sehr geil.....

klar ist es auch sinnlos sich bei so nem bassfundament vorne nur 13er lautsprecher zu verbauen... ich hab pro tür 2x 16er verbaut..... und die nehmen es locker mit den woofern auf.... selbst wenn man mal mehr bumm bumm haben will......

Hast du den Woofer richtig abgedichtet rund um den Skisack oder quasi nur davor gebaut??

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

die diversen Umbauten, sind eher diverse Aubauten ... Misshandlungen, auch wenn es nur ein Gölf is

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

die kiste is dicht an den skisack verbaut worden..... hat am skisack ne öffnung gehabt von ca 25cm.....

Die seitenfächer kann man auch mit klappen bauen fürs werkzeug, wo liegts problem... eine seite hatte bei mir auch ne klappe...

die diversen Umbauten, sind eher diverse Aubauten ... Misshandlungen, auch wenn es nur ein Gölf is

Die Aussage von dem der so etwas baut:klatsch: :klatsch: :klatsch:

http://img396.imageshack.us/my.php?image=dsc00219ww3.jpg

http://img162.imageshack.us/my.php?image=dsc00211lc7.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hehheehehe alter schwede was issn das :-D

Kein Golf:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Lol so hatte ich das auch mal vor, mit doppelDinschacht, allerdings war die Ausführung wohl eine andere :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Moin,

also wenn ich diese "Ausbauten" sehe, gruselt es mich! Das sieht für mich doch nur protzig/prollig aus. Eine PA brauche ich nicht im Auto! Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Der Clou liegt m. E. darin, dass man die Technik bis auf das Bedienteil/Radio vorne nicht sieht, aber hört. Wie schon ein Vorredner sagte: das Auto ist eine völlig ungeeignete Klangkabine, aber in den neueren Jahrgängen wird mit Hirnschmalz ein ziemlich guter Klang produziert, der auch bei geringen Lautstärken gut, aber unaufdringlich ist. Das sollte das Ziel sein.

Gruß

Claus

Hi,

ich finde das Auto ist eine sehr gute "Klangkabine". Ich dachte früher immer, dass meine Homo hifi Anlage sehr gut sei und diese Schneider Power Pack und AWAI Combo Anlagen alles Mist sei und es nicht besser gehen könnte als mit meiner Home Hifi.

Nachdem ich jetzt vor ein paar Tagen meine 16er vorne in die Türen gebaut habe bin ich aber eines besseren belehrt! Man hört echt jeden einzelnen Ton. Man hört es einfach viel intensiver...

Das ist wie wenn man im Studio aufnimmt. Da hat man ja auch Kopfhörer - KEIN IN EAR. Weil die Auflösung sehr gut ist und die Musik direkt ins Ohr geleitet wird. Das selbe, oder so ziemlich das selbe isses im Auto. Da sitzt man eh direkt neben den Lautsprechern und somit kann man einfach genauer hören.

Der Bass sollte sowieso so klingen, dass er nicht zu orten ist!

Ich finde die Alltagstauglichste Lösung ist, die Verstärker im Kofferraum links und/oder rechts zu verbauen und den Sub in den Kofferraum zu stellen und wenn man den Platz brauch kann man einfach das Kabel abmachen und fertig.

Da hat man auch später keine Probleme mit der Rückrüstung!

Ausserdem lässt sich dann auch ein Gehäuse für den Subwoofer besser und genauer anfertigen und auf den Musikgeschmack und vorallem die TSP's des Subwoofers anpassen. Wenn man ihn in den Boden einlässt wird das ganze schwerer und evtl. leidet dann die Basswiedergabe darunter.

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Hi,

ich finde das Auto ist eine sehr gute "Klangkabine". Ich dachte früher immer, dass meine Homo hifi Anlage sehr gut sei und diese Schneider Power Pack und AWAI Combo Anlagen alles Mist sei und es nicht besser gehen könnte als mit meiner Home Hifi.

Nachdem ich jetzt vor ein paar Tagen meine 16er vorne in die Türen gebaut habe bin ich aber eines besseren belehrt! Man hört echt jeden einzelnen Ton. Man hört es einfach viel intensiver...

Das ist wie wenn man im Studio aufnimmt. Da hat man ja auch Kopfhörer - KEIN IN EAR. Weil die Auflösung sehr gut ist und die Musik direkt ins Ohr geleitet wird. Das selbe, oder so ziemlich das selbe isses im Auto. Da sitzt man eh direkt neben den Lautsprechern und somit kann man einfach genauer hören.

Der Bass sollte sowieso so klingen, dass er nicht zu orten ist!

hmm wenn du das so hörst hast du noch nie ne wirklich gute anlage gehört. geh mal zum nächsten High-end-händler und hör dort mal was probe.

und high-end is nich der kram der bei mediamarkt und co vertrieben wird.

ich hab solch nen freak im näheren bekanntenkreis. auf solch einer anlage kannst du wirklich was hören.

gruss

ja, aber vergleich das mal preislich.

bis du für zu hause eine anlage zusammen hast, die so gut klingt, hast du mehr ausgegeben, als du es mit dem auto machst!

Kleinere Räume sind einfach einfacher zu beschallen. Studios sind auch nicht soo groß.

Es sei denn dein Bekannter hat ein winziges Wohnzimmer... *g*

IRONIE

und 98% der leute können den unterschied eh net hören wenns in den wirklichen high end bereich geht

Grüße,

Stefan

und 98% der leute können den unterschied eh net hören wenns in den wirklichen high end bereich geht

kann man aber lernen.

ne anekdote gefällig???

mein nachbar hatte ne SACD vom m.jackson das album "history"

da is nen titel dabei da läuft anfangs nen kleiner junge mit nem stock an nem zaun entlang. das klappern des stockes am zaun kann man bei der high-end schon gut hören.

mein preiswerter receiver mit guten boxen verschluckt die töne einfach. auch das autoradio bringt die nich rüber. einfach wech!

die "verbesserungen" des klanges stehn aber bei high-end in keiner relation zum preis.

gruss

kann man aber lernen.

ne anekdote gefällig???

mein nachbar hatte ne SACD vom m.jackson das album "history"

da is nen titel dabei da läuft anfangs nen kleiner junge mit nem stock an nem zaun entlang. das klappern des stockes am zaun kann man bei der high-end schon gut hören.

mein preiswerter receiver mit guten boxen verschluckt die töne einfach. auch das autoradio bringt die nich rüber. einfach wech!

die "verbesserungen" des klanges stehn aber bei high-end in keiner relation zum preis.

Hi,

was hast du denn für ein Autoradio? Was für eine Endstufe, Subwoofer? Was für Speaker?

Mit nem Radio alleine und den Standard Boxen ändert sich nicht viel. Aber wenn man da ein bisschen investiert...

Grüsse

Dennis

IRONIE

naja die frage is wo fängt bei euch high end an???? UND.... muß es denn unbedingt High End sein???

es gibt immer noch die gesunde mitte und leute die auf sowas stehen können sich das auf alle fälle leisten.....

Hi,

was hast du denn für ein Autoradio? Was für eine Endstufe, Subwoofer? Was für Speaker?

Mit nem Radio alleine und den Standard Boxen ändert sich nicht viel. Aber wenn man da ein bisschen investiert...

Grüsse

Dennis

die CD wurde von mir in einigen autos getestet. von nem standardradio mit originalboxen bis zu nem profiausbau von kenwood auf der sound off in sindelfingen.

hätte ich erwähnen sollen das die oben besprochne anlage nen wert hat von nem aktuellen 320iT E90????:-R

gruss

es gibt keinen 320iT E90 *klugscheisser aus*

Grüße,

Stefan

es gibt keinen 320iT E90 *klugscheisser aus*

also der 320er steht bei bmw auf der HP. und ich bin davon ausgegangen das es nen neues modell is.

mir doch egal wie der hässliche haufen sich schimpft. :D :D :D

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...