Stefan-327i Geschrieben: 30. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Hallo Habe mal eine frage ich will mir eine ansaugbrücke selber bauen .muss ich die dann eintragen lassen? MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 31. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 hmm. normal schon. Aber warum und wie selbermachen? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 willst einzeldrossel bauen oder was?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 viel spass*g* eintragen lassen musst se jap Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 31. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 will net dumme fragen aber warum muss man sowas eintragen lassen? zwecks Motormehrleistung/Lautstärke weil meine Wasserkühler oder so muss ich ja auch nicht eintragen Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 normal wegen änderung des leergewichts und der endgeschwindigkeit würd ich jetzt mal schlußfolgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 1. November 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Hallo Ich möchte so eine art einzelldrossel bauen aber mit der normalen DK .Die 6 ansaugrohre gehen gerade zum Verteilerrohr hin ohne rundungen unde ecken. alles aus Edelstahl und ihnen poliert,müsste normalerweise ein besserer durchzug da sein. Zylinder kopf wird auf den Rohrdurchmesser angepasst. Wegen der eintragung muss ich erst mitn TÜV reden.aber wegen dem Leergewicht kann ich mir nicht vorstellen, Mehrleistung von xx % müssen doch nicht eingetragen werden oder? MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 aber du kennst dich schon aus mit gasdynamik und saugrohrlängen durchmessern , schwingungsvorgängen der luftsäule etc ne? abhängigkeiten von saugrohrlängen und drehmoment bzw leistungsverlauf, der prüfstand wird ned ganz billig die teile optimal abzustimmen. wenn du das nicht kannst bzw hast dann lass die arbeit sein denn du wirst nichts gewinnen auser Erfahrung... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 sorry, mein beitrag war hier falsch, sollte zum automatikgetriebe-thread. hab ich wohl mit den fenstern was verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 weil meine Wasserkühler oder so muss ich ja auch nicht eintragen Deine Wasserkühler ändern aber auch nichts direkt an Leistung und Geräusch des Motors Du willst eine Einzeldrosselanlage mit nur einer Drosselklappe? Oder wie soll ich das verstehen? Der Trick der Einzeldrossel ist, dass man extrem kurze Ansaugwege hat, wodurch man mehr Leistung bei hohen Drehzahlen aber weniger Drehmoment untenrum bekommen kann. Dein Plan klingt da nicht sehr durchdacht.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 der trick der einzeldrossel ist, das man einzelne drosseln hat so kann man die einzelnen zylinder entkoppeln und syncronisieren und kann sich ne "superscharfe" nocke reinbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 wie aufwändig ist es sowas selbst zu machen? weil drosselkalppen gäbs genug und in jeder größe...wie schwer ist es die dk zu sychronisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 2. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 normal wegen änderung des leergewichts und der endgeschwindigkeit würd ich jetzt mal schlußfolgern. sorry, mein beitrag war hier falsch, sollte zum automatikgetriebe-thread. hab ich wohl mit den fenstern was verwechselt na hätte trotzdem fast gepasst... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 2. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 wie aufwändig ist es sowas selbst zu machen? weil drosselkalppen gäbs genug und in jeder größe...wie schwer ist es die dk zu sychronisieren? Ohne es bisher selbst gemacht zu haben, behaupte ich mal dass es ein Gefummel ist Viel brauchste dafür eigentlich nicht, ein paar Manometer bis 1 bar absolut.Oder die lustigere Variante: durchsichtige Schläuche und eine gefärbte Flüssigkeit.Hinter der DK anschließen, und dann so einstellen dass an allen Zylindern immer der möglichst gleiche Unterdruck steht. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 ...und nebenbei auch die genauere. :idee:Aber auch hier gilt wieder, bevor man das macht, baut man sich liebern anderes Motörchen ein... Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Nur mal so als Tipp, ist zwar Markenfremd, aber der hat sich ziemlich ausführlich mit dem Thema befasst. Und wenn man das so liest, dann wird schnell klar was das fürn Aufwand is. KLICK Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 3. November 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Und wenn man das so liest, dann wird schnell klar was das fürn Aufwand is. und nicht schlecht. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. November 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Weia! Nicht schlecht, der Specht. Tja, hätte er auf E30 Basis gearbeitet, sprich, sich an einem Auto versucht, wären ihm Luftfilterplatzprobleme u.a. wohl erspart geblieben. Hab mich mit dem Gedanken Motorraddrosselklappen auf Automotor auch schon beschäftigt, allerdings auf M10 im 02 und ohne Elektronik! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 5. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Hi, da ist auf alle Fälle ein Abgasgutachten fällig, kostet so ab 1500.-€ aufwärts. Von dem Prüfstandskosten mal ganz abgesehen (um Abstimmungen und Fahrversuche zu machen). Da bist mit einer fertig gekauften auf alle fälle billiger dran. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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