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Ansaugkrümmer selbst machen


Stefan-327i
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will net dumme fragen aber warum muss man sowas eintragen lassen? zwecks Motormehrleistung/Lautstärke 8-/

 

weil meine Wasserkühler oder so muss ich ja auch nicht eintragen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Hallo

 

Ich möchte so eine art einzelldrossel bauen aber mit der normalen DK .Die 6 ansaugrohre gehen gerade zum Verteilerrohr hin ohne rundungen unde ecken. alles aus Edelstahl und ihnen poliert,müsste normalerweise ein besserer durchzug da sein. Zylinder kopf wird auf den Rohrdurchmesser angepasst.

 

Wegen der eintragung muss ich erst mitn TÜV reden.aber wegen dem Leergewicht kann ich mir nicht vorstellen, Mehrleistung von xx % müssen doch nicht eingetragen werden oder?

 

MFg Stefan

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aber du kennst dich schon aus mit gasdynamik und saugrohrlängen durchmessern , schwingungsvorgängen der luftsäule etc ne? abhängigkeiten von saugrohrlängen und drehmoment bzw leistungsverlauf, der prüfstand wird ned ganz billig die teile optimal abzustimmen. wenn du das nicht kannst bzw hast dann lass die arbeit sein denn du wirst nichts gewinnen auser Erfahrung...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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weil meine Wasserkühler oder so muss ich ja auch nicht eintragen

 

Deine Wasserkühler ändern aber auch nichts direkt an Leistung und Geräusch des Motors ;-)

 

Du willst eine Einzeldrosselanlage mit nur einer Drosselklappe? Oder wie soll ich das verstehen? Der Trick der Einzeldrossel ist, dass man extrem kurze Ansaugwege hat, wodurch man mehr Leistung bei hohen Drehzahlen aber weniger Drehmoment untenrum bekommen kann. Dein Plan klingt da nicht sehr durchdacht....

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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normal wegen änderung des leergewichts und der endgeschwindigkeit würd ich jetzt mal schlußfolgern.

 

sorry, mein beitrag war hier falsch, sollte zum automatikgetriebe-thread. hab ich wohl mit den fenstern was verwechselt :-)

 

na hätte trotzdem fast gepasst... ;-)

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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wie aufwändig ist es sowas selbst zu machen? weil drosselkalppen gäbs genug und in jeder größe...

wie schwer ist es die dk zu sychronisieren?

 

Ohne es bisher selbst gemacht zu haben, behaupte ich mal dass es ein Gefummel ist ;-)

Viel brauchste dafür eigentlich nicht, ein paar Manometer bis 1 bar absolut.

Oder die lustigere Variante: durchsichtige Schläuche und eine gefärbte Flüssigkeit.

Hinter der DK anschließen, und dann so einstellen dass an allen Zylindern immer der möglichst gleiche Unterdruck steht.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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...und nebenbei auch die genauere. :idee:Aber auch hier gilt wieder, bevor man das macht, baut man sich liebern anderes Motörchen ein... :zzz:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Nur mal so als Tipp, ist zwar Markenfremd, aber der hat sich ziemlich ausführlich mit dem Thema befasst. Und wenn man das so liest, dann wird schnell klar was das fürn Aufwand is.

 

KLICK

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Und wenn man das so liest, dann wird schnell klar was das fürn Aufwand is.

 

:-R

 

und nicht schlecht.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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Weia! Nicht schlecht, der Specht. Tja, hätte er auf E30 Basis gearbeitet, sprich, sich an einem Auto versucht, wären ihm Luftfilterplatzprobleme u.a. wohl erspart geblieben. Hab mich mit dem Gedanken Motorraddrosselklappen auf Automotor auch schon beschäftigt, allerdings auf M10 im 02 und ohne Elektronik!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hi,

 

da ist auf alle Fälle ein Abgasgutachten fällig, kostet so ab 1500.-€ aufwärts. Von dem Prüfstandskosten mal ganz abgesehen (um Abstimmungen und Fahrversuche zu machen). Da bist mit einer fertig gekauften auf alle fälle billiger dran.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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