Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Hallöchen,kann mir jemand erklären, wo die Sperre sitzt, welche verhindern soll, dass das elektrische Verdeck während der Fahrt zu Öffnen bzw. zu Schließen ist?Greift da das Steuergerät das Tachosignal, ähnlich wie das Navi, von der Kombi an dem grünen Stecker ab?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Ja.Das Verdeck-Stg. holt sich das Tacho-A Signal.Schau mal hier auf dem Schaltplan der Pin 18: Klick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 ah ja, danke für den Anhang.Als ungeübter Elektriker kenn ich jetzt zwar Steckverbindung und Kabelfarbe.Aber was passiert, wenn ich den Stecker X3 vom Tacho I abziehe?Funzt die Elektrik für Öffnen/Schließen dann während dem Fahren oder geht dann gar nichts mehr?Oder wie gaukelt man dem Steuergerät vor, dass die Geschwindigkeit gleich Null ist?Und was hat es mit X4 (Tacho II) auf sich?Da steh ich echt auf dem Schlauch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 X4 geht wohl irgendwo anders hin. Oder halt nirgendwohin. Steht auf dem Plan nicht drauf. Ich würd versuchen die Leitung von X3 am Verdeck-SG auszupinnen. Dann bleibt X3 gesteckt und X4 wird (wenn belegt) weiterhin versorgt.Wenn du X4 findest und da steckt nix dran, sollte es reichen X3 zu trennen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. November 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 sieht so aus, als wenn ich sowohl Kombi als auch Steuergerät auf weiterführende Leitungen überprüfen muss.Finde nur Tacho I und Tacho II etwas irritierend.Na ja, momentan sieht es mit der Verdecköffnung sowieso mau aus.Wenn das Wetter mal wieder mitspielt, werde ich das mal über Ausstecken in der Kombi und einer Öffnung überprüfen. Falls nicht noch jemand die erleuchtende Idee bzw. Wissen hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.