Zum Inhalt wechseln

Foto

SI Platine durch ein anderes Modell ersetzten ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Cryssys32

Cryssys32

    Fliesentischbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 36 Beiträge
    Herkunft: Nähe Oldenburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 316i, E36 325i und Pontiac Trans Am GTA
  • eBay: Cryssys32

Guten Abend,

seid geraumer Zeit ist meine SI Platine kaputt da die von Säure zerfressen ist. Ich hab mal ausschau gehalten und ein anderes Modell gefunden. Kann man die Zwei Modelle untereinander Tauschen ? Da ich das Günstig bekommen könnte und ich keine 100 Euro habe. Die Ältere SI Platine ist das Modell was in meinem Tacho drin war. 

 

 

Vielen Dank im voraus und noch ein schönen Abend.

Mfg Cj

Angehängte Grafiken

  • Ältere SI Platine.jpg
  • Gefundene Platine.png

Bearbeitet von Cryssys32, 23. August 2019 - 23:46.


#2
OFFLINE   mlei

mlei

    So 'ne Musik!!! Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 1.453 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Die gezeigten Platinen sind auf jeden Fall kompatibel.

Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass die untere nicht auch defekt ist.
Die ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch korrodiert und angefressen.

Ob die dann wieder funktioniert, wenn neue Zellen drauf sind, ist fraglich.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#3
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.840 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Jepp!

 

Man kann zwar alles putzen, aber wenn ich ein so verdrecktes Elektronik Bauteil finden würde, das wäre für mich ein NoGo, wenns nicht nur Staub/Dreck vom lagern ist den man ganz leicht wegputzen kann.

Normalerweise wird die SI Platine ja nahezu nicht dreckig, was man an Deiner ja sieht.

 

Georg


  • bigFIVE gefällt das

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)