i-havenot Geschrieben: 22. November 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Der GEldbörsenschlüssel IST aus Metall.Und als Muster nimmt man den Rohling, der bei diesen FFB's dabei ist - wenn man sich an DAS Format hält, kann nichts schief gehen.Wo es die DESI gibt, weiß ich leider auch nicht mehr, zumal sie die beste Alternative zur Innopart ist - behauptet aus Erfahrung der Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 14. Februar 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hab mir gestern fürs Cab diese hier ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=220080401377&rd=1&rd=1 Mal sehn obse was taugt.... das schöne dran, es is alles mit dabei (Embleme, Schlüsselrohlinge) und die is verdammt günstig. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Februar 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Das ist genau die selbe.Das mit dem Handsender als Schlüssel zu verwenden hab ich aufgegeben weil das Ding so was von labbrig ist, dass die Schraube ausreißt wenn man das Auto ne zerit lang mit gestartet hat.Wenn man einmal gegen das Lenkschloß drücken muß oder das Auto manuell in die "Sperrstellung" abschließt gehts entsprechend schneller. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 14. Februar 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 mhhh, das klingt ja nicht gut.... Mal sehn... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 14. Februar 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hab die auch seit 2 Monaten im Einsatz, Schlüssel ist schon labrig, aber es geht, bisher ist mir noch nichts ausgebrochen. Ein Problem hab ich noch mit der Blinkeransteuerung, wenn ich beide Blinker anschliesse, tut die Fernbedienung und die normale ZV ne Weile nicht mehr, vermutlich muss da noch ne Diode in die beiden Blinkeransteuerungsleitungen. gruss Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 14. Februar 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 das sollte, nach Beschreibung, ja grad net nötig sein?!? -> "Mit Unserer Anlage benötigen Sie keine Dioden für den Anschluss für die Blinkersteuerungund Sie ersparen sich vie Arbeit" Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. Februar 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Ich hab die "Erste" (von Mucola) mit Klappschlüssel, beim 2-türer eingebaut. Die mitbestellten Schlüsselrohlinge (Nr. 18) passten schon mal nicht. Ich hatte vorher extra nachgefragt. Auf Reklamations-E-Mail antwortet da anscheinend keiner.Aber es war noch ein nagelneuer Brieftaschenschlüssel als Ersatz da. Ist bei BMW damals mitbestellt worden, als das Zündschloß neu geworden ist.Also hin mit den Rohlingen und dem Originalschlüssel zum Schlüsseldienst.Jetzt kommts! Der gute Mann hat dann erst mal die Feststellung getroffen "Rohling ist falsch" ist vom E36. Erkennbar an der Anbringung der Nuten.Er hat von sich einen Rohling genommen und gefräst der passte nur in einer Stellung und nur an der Fahrertür. Mit dem nachgearbeiteten und dem nächsten das Selbe.Nach genauerem betrachten des Originals hat er unterschiedlich tiefe Fräsungen an der 1. Kodierung festgestellt. Das bei einem Schlüssel von BMW?Er hat dann den Schlüssel vermessen und mittels Computerprogramm den Code ermittelt. Der so hergestellte Schlüssel passt 100%ig.Zu dem Klappschlüssel meinte er das dass Ding keine 8 Wochen hält. Wir werden es sehen. Der originale Klappschlüssel vom Benz meines Vaters ist 6 Jahre alt und geht immer noch.Elektrisch macht die FFB bisher keinen Ärger. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Februar 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 " Der originale Klappschlüssel vom Benz meines Vaters ist 6 Jahre alt und geht immer noch. " Deshalb kostet der Handsender auch um 100€ und nicht, wie die Ebay-Anlage mit 2 Schlüsseln etc. 20€ ;)Die Klappschlüssel (mit den krass blauen LED's) bei den Anlagen zu dem Preis, haben beide zusammen eine Lebenserwartung von 8Wochen. Die Bedienung der Knöpfe wird einige Tage länger funktionieren.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Februar 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Für 100 € gibts bei Benz keine Klappschlüssel für den ML, 150 € plus 35 € neu anlernen.Ich gebe auf jeden Fall Bescheid wenn sich unser Klappschlüssel am 2-türer in seine Grundbestandteile zerlegt hat.An meinem Touring ist eine FFB mit Blinkerquittierung von CONRAD dran (ist so ein flaches Ei am Schlüsselbund, aus heutiger Sicht gesehen bestimmt out). Die FFB funktioniert seit 2001, sie war zuerst in meinem 4-türer, tadellos. Im Herbst habe ich die Batterie wegen stark verkürzter Reichweite gewechselt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Februar 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 das sollte, nach Beschreibung, ja grad net nötig sein?!? -> "Mit Unserer Anlage benötigen Sie keine Dioden für den Anschluss für die Blinkersteuerungund Sie ersparen sich vie Arbeit"Eventuell wurde da ja was verpfuscht, z.B. eine Diode falschrum reingelötet.Im gegensatz zu ner hochwertigen FFB kommt da nämlich nur ein Kabel raus und dann gibts ein Stück Schrumpfschlauch das über die eingelöteten Dioden gestülpt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 16. Februar 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 die benz schlüssel sehen aber auch nach kurzer zeit schon sehr abgenutzt aus..jahreswagen haben teilweise schlüssel die sind zu peinlich um sie einem kunden zu überreichen (ich spreche von den kunststoffausführungen)...und wie berti bereits sagte kosten diese in etwa wie beschrieben-in der produktion kosten sie 99cent..ungelogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.