Zum Inhalt springen

Mein M40 friert bald ein ;)

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal was zum Grinsen.

Also heute ist der E39 fertig geworden und der 316i-Touring kam wieder an seinen Stammplatz vor der Haustüre. Hab ihn dann noch etwas laufen lassen bis ich den Vogeldreck eingeweicht hatte, doch da kam dann die Tempanzeige leicht über Mitte. Auch mit ordentlich Drehzahl kein Luftzug durch den Visco. Also mal andere Lüfter geholt die eh noch getestet werden mußten. Es war einer für M40 dabei, der scheint zu funktionieren. Und dann einer aus dem E39 vom Schrotti. Der passt nicht so gaaaanz, hat jetzt leichte Schrammen an den Flügeln und die eh schon gefickte Zarge einen Schlitz. Aber der ist echt ein Mörderteil. Der pustet los wie ein Orkan, im Motorraum hat es gestaubt wie in der Sahara, so was hab ich noch nie erlebt. Er hat auch ca. doppelt so viele Flügel wie der originale M40-Lüfter, und zudem sind diese noch breiter. Die Anzeige stand 1 Strich links der Mitte, und dann hat dieses Teil losgelegt so daß der untere Kühlerschlach nur noch handwarm war. Der hat wahrscheinlich noch den ganzen Motor mit Luft gekühlt. 

Also wenn jemand mal Probleme mit der Temperatur hat und es eilt, einfach solch ein Teil reinschrauben. Aber dann nicht vergessen vor dem Winter wieder raus.

Tschüß,

Bernd

Funktioniert so was auch für das Innenraumgebläse? Dann würde man sich das Staubsaugen sparen :D .

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...