Zum Inhalt springen

Hilfe!!! an alle carbio fahre (verdeckkasten)


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problem :

 

beim fahren klappert irgend was hinten im verdeckkasten oder am verdeckkasten wenn ich über kleinere bodenwellen fahre nicht immer aber jetz wirds immer mehr hatte jemand das prob schon wenn ja kannst mir mal sagen was das sein könnte

 

 

 

mfg Bounty

 

(für schreibfeher wird nicht gehaftet)

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du schon mal den Verdeckkasten geöffnet und nachgesehn, ob etwas lose ist?

Weitere Frage: klappert es, wenn das Verdeck geschlossen oder wenn es geöffnet, also im Verdeckkasten liegt?

Nächste Frage: hast du ein mechanisches oder elektrisches Verdeck?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappert es hinten rechts im Verdeckkasten, seitdem ich ein neues Verdeck angebracht habe. Hab das Gefühl, das es an der VerdeckkastenVerriegelung liegt ( Diese hat bei mir recht großes Spiel ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verriegelung? Alles ist möglich!

Aber wirklich mal zur Eingrenzung:

Klappern bei Verdeck geschlossen oder offen???

Sonst sind Antworten ziemlich illusorisch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mechansich , klappert wenn verdeck drin und drausen ist wenn es drausen ist ist es schlimmer hab schon nachgesehen udn alles was lose sein könnte oder klapert gestützt hab auch schon wie kasten geschlosseni st was dazwischen geklemmt das der nciht wackelt ist aber innen drin irgend was

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Wechseln des Gestänge (vorrausgesetzt es ist mit Gestänge gewechselt worden) Eines von den Unterlegplätchen der nach vorne zeigenden Schraube in den Hohlraum der hinteren Seitenscheibe fallen lassen. Oder wenn es von Bekannten gemacht wurde und du nicht dabei warst wird auch gerne die Mutter gegen eine neue ersetzt wenn sie reingefallen ist. Die machen sich keine Gedanken wie sich das anhört wenn man fährt. Passiert schnell und hört sich sche... an. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ziemlich stark auf Verdeckkastenschloss tippen. Kontrollier mal ob das anständig schließt.

War bei mir auch so... mal klapperte es, mal nicht und dann klemmte es und ich hab den Deckel mit Gewalt (VIEL Gewalt) zugemacht und das Schloss ist im Eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte sich mal aus unerfindlichen gruenden ne mutter des heckklappen-scharniers geloest (diese sind ja auch im verdeckkasten). hast die schon ueberprueft?

 

vielleicht liegt ja wirklich was loses im kasten?

 

oder dein domlager klappert...schliesslich sitzt das auch im verdeckkasten. wenn das hinueber ist, kommt auch viel laerm von da hinten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Wechseln des Gestänge (vorrausgesetzt es ist mit Gestänge gewechselt worden) Eines von den Unterlegplätchen der nach vorne zeigenden Schraube in den Hohlraum der hinteren Seitenscheibe fallen lassen. Oder wenn es von Bekannten gemacht wurde und du nicht dabei warst wird auch gerne die Mutter gegen eine neue ersetzt wenn sie reingefallen ist. Die machen sich keine Gedanken wie sich das anhört wenn man fährt. Passiert schnell und hört sich sche... an. Viele Grüße Rainer

 

Mir ist nichts reingefallen. Wie gesagt, das Schloss hat relativ viel Spiel und der Deckel wackelt halt.

Werde mich die Tage drum kümmern, ist nicht das einzige was bei mir störende Geräusche macht ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hintere Domlager in Mors?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der dekcel ist es nicht hab ihn mal geklemmt mit nem schrauben zieher so das er nicht wackeln kann kann halt nur noch shcloss ihen dirn igrned wsa sein oder domlager werd das mal überprüfen wen ich es weis schriebs ich euch

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...shcloss ihen dirn igrned wsa ....

 

:-o 8-/ :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht das schloss selber lose? hast die schrauben mal alle nachgezogen?

koennte ja sein, dass gar nicht der deckel, sondern das schloss selber klappert.

 

domlager sollte schon rein optisch pruefen koennen. meins hatte sich total aufgeloest, als es dann mal so stark geklappert hat. sieht man sehr leicht von oben (sprich wenn man in den verdeckkasten unter die abdeckungen schaut)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Steinigt mich. Aber das Klappern vom Deckel seh ich als normal an. Ich hab mir den Wolf "eingestellt" und es hat nix gebracht. Im geschlossenen Zustand. Offen ist es weg.

 

Frank

 

nix Steinigen, außer du hast die Steinchen im Kasten.

Aber u.U. ist die Dichtung hinten am Heckbügel hart geworden, der auf dem Verdeckkasten ja aufliegt.

Dadurch denke ich mal, können sich die Geräusche einmal über den Deckel und zusätzlich über das Gestänge massiv verstärken und das klappert dann.

@masipulami1 = Rainer

hat mich auf den Zustand dieses Gummis aufmerksam gemacht; den hab ich auch, im Gegensatz zu den anderen Dichtungen, noch nie gepflegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Steinigt mich. Aber das Klappern vom Deckel seh ich als normal an. Ich hab mir den Wolf "eingestellt" und es hat nix gebracht. Im geschlossenen Zustand. Offen ist es weg.

 

Frank

Nein, wenn mein Schloss funktioniert hat hat null komma garnichts geklappert. Von daher ein definitives: Nein das ist nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal ist das nicht. meiner klappert nicht...

sollte sich doch rausfinden lassen, woran das liegt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...