Bolenski Geschrieben: 28. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Hallo zusammen, Bei meinem 3188 i Cabrio ist mir aufgefallen nachdem ich es aus dem Winterdchlaf geholt habe das der Wagen nur bei Gebläsestufe 3 und 4 warm aus den Düsen raus bläst....bei Stufe 1 und 2 kommt nur kalt Luft...was könnte das sein. Vielen dank lm voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spiki24 Geschrieben: 28. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Hallo, meistens ist der Innenraum Gebläse Widderstand defekt.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 28. April 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Hab ich auch schon gedacht aber die Stufen gehen alle...nur ab Stufe 3 wird die Heizung warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 28. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Hast du eventuell einen Pollenfilter hinterm Handschuhfach? Könnte nach all den Jahren zu sein und für wenig Durchsatz sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spiki24 Geschrieben: 28. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Oh, das hatte ich überlesen. Wenn alle Gebläsetufen gehen, kann es nicht der Widderstand sein.Ist den genug Kühlwasser drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 28. April 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Oh, das hatte ich überlesen. Wenn alle Gebläsetufen gehen, kann es nicht der Widderstand sein.Ist den genug Kühlwasser drauf?Hat ja nix damit zu tun. Entweder läuft Kühlmittel durch den Wärmetauscher oder eben nicht. Das Gebläse bläst ja einfach nur mehr oder weniger Luft durch. Normalerweise kommt da schon heiße Luft aus den Düsen, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist und man die Heizung voll aufdreht und natürlich Fahrtwind bekommt. Entweder ist da ein Pollenfilter verbaut oder irgendwas verstopft. Beim Pollenfilter ist i.d.R. ein Aufkleber auf der Verkleidung, wo die Taschenlampe eingesteckt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 28. April 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Da liegt eventuell das nächste Problem das die Anzeige nicht ganz hoch geht ....letzte Woche wollte meine Werkstatt den Thermostat tauschen allerding hat einer der Vorbesitzer in eine Schraube Loctite oder ähnliches genommen und nun geht die Schraube nicht auf....daraufhin hat die Werkstatt lieber die Finger weg gelassen ....alles irgendwie schon eigenartig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 28. April 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Ein Pollenfilter ist vorhanden....den hab ich noch nie getauscht...ist glaub auch sehr kompliziert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. April 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 (bearbeitet) Ein Pollenfilter ist vorhanden....den hab ich noch nie getauscht...ist glaub auch sehr kompliziert .... Komplizierter als beim E39 schon, aber machbar: https://www.e30.de/fotostory/f00443/f00443.htm allerding hat einer der Vorbesitzer in eine Schraube Loctite oder ähnliches genommen und nun geht die Schraube nicht auf....daraufhin hat die Werkstatt lieber die Finger weg gelassen Wenn ich auch, aufgrund dieser Aussage, Deiner Werkstatt nicht wirklich viel Vertrauen schenken würde, aber woher woher wissen die das bei einer Schraube Loctite verwendet wurde? Wechseln die auch die Reifen nicht wenn eine Radmutter fest ist? GrußJan Bearbeitet: 28. April 2019 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 28. April 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 bin jetzt nochmal gefahren mit dem Wagen und habe mehrmalig die Drehregler für Gebläse und Warm/Kalt hin und her geregelt und jetzt geht alles .... aber vielen Dank an alle die sich eingebracht haben Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.