Marko316i-touring Geschrieben: 17. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, letztens ist mir aufgefallen dass mein Motordämpfer (8) lose ist. Jetzt habe ich das Problem, dass keiner weiß wie und wo das an der (9) befestigt wird. Hat eventuell einer ein Bild wie es richtig aussehen soll? Die (9) scheint bei mir zu fehlen aber wo gehört die hin und wie wird sie befestigt? Suche hat bei mir nichts ergeben. Vielen Dank an´alle Ideen im Voraus und Frohe Ostern! Gruß Marko Bearbeitet: 17. April 2019 von Marko316i-touring Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Die #9 ist eine Art Hitzeschutzblech und kommt einfach über den Dämpfer. Dieser wird dann einfach (mit dem "Häubchen") von hinten an den Motorträger (#2) geschraubt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. April 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Die #9 ist eine Art Hitzeschutzblech und kommt einfach über den Dämpfer. Dieser wird dann einfach (mit dem "Häubchen") von hinten an den Motorträger (#2) geschraubt.Danke Mahatma, aber da habe ich kein Gewinde im Motorträger (2). Sieht alles original aus. Man sieht zwar eine Vertiefung, würde vom Platz her auch passen aber halt kein Gewinde. Der ETK sagt M8*38.Wie sieht denn das aus? Ist das Gewinde im Motorträger oder ist da eine Art Hülse drinnen. Kann ja rausgefallen sein aber sieht man nicht im ETK. Merci und Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Bin jetzt gerade unterwegs. Muss mal heute Aben schauen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Unten anschrauben und nach oben klappen. Das ist ein Durchgangsloch wo die Schraube durch geht mein ich mich zu erinnern. Die Mutter ist normal selbst sichernd und etwas fummelig drauf zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. April 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Hi, Also ein Loch ist da nicht wirklich. Mehr eine Mulde. Auch wenn ich mir das Bild aus dem ETK anschaue ist da kein Loch zu sehen. Wäre super nett wenn du eventuell sogar ein Bild machen könntest. Ich habe es versäumt welche zu machen und da mein Fächerkrümmer im Weg ist, kann ich momentan keins machen. Ist halt nur ärgerlich, weil es schon klackert wenn das Ding hin- und herschwingt. OK. Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt. und alles andere schön smooth läuft. Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. April 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Da unterm Krümmer ist bescheiden zu fotografieren. Auf der Bühne geht das besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 (bearbeitet) Das Ding nennt sich ja “ Tragbügel “, da an der Seite kommt der Dämpfer dran und unterstützt das Motorlager welches unter dem Bügel sitzt. Meistens ist der Dämpfer fertig und wenn man Gasstöße gibt, bewegt sich der Motor doch schon arg hin und her. Leider ist der entfallen. Marco Bearbeitet: 17. April 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. April 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Da unterm Krümmer ist bescheiden zu fotografieren. Auf der Bühne geht das besser.Super. Damit kann ich was anfangen. Mach mich die Tage ma dran.Vielen Dank!GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 14. Dezember #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.