Zum Inhalt springen

M40 Motordämpfer (Stoßdämpfer) wie befestigt?

Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, letztens ist mir aufgefallen dass mein Motordämpfer (8) lose ist. Jetzt habe ich das Problem, dass keiner weiß wie und wo das an der (9) befestigt wird.

Hat eventuell einer ein Bild wie es richtig aussehen soll? Die (9) scheint bei mir zu fehlen aber wo gehört die hin und wie wird sie befestigt?

Suche hat bei mir nichts ergeben. :-)

Vielen Dank an´alle Ideen im Voraus und Frohe Ostern!

Gruß

Marko

motordämpfer.PNG

Bearbeitet: von Marko316i-touring

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Die #9 ist eine Art Hitzeschutzblech und kommt einfach über den Dämpfer. Dieser wird dann einfach (mit dem "Häubchen") von hinten an den Motorträger (#2) geschraubt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Die #9 ist eine Art Hitzeschutzblech und kommt einfach über den Dämpfer. Dieser wird dann einfach (mit dem "Häubchen") von hinten an den Motorträger (#2) geschraubt.

Danke Mahatma, aber da habe ich kein Gewinde im Motorträger (2). Sieht alles original aus. Man sieht zwar eine Vertiefung, würde vom Platz her auch passen aber halt kein Gewinde. Der ETK sagt M8*38.

Wie sieht denn das aus? Ist das Gewinde im Motorträger oder ist da eine Art Hülse drinnen. Kann ja rausgefallen sein aber sieht man nicht im ETK.

Merci und Gruß

Marko

Bin jetzt gerade unterwegs. Muss mal heute Aben schauen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Hi, Also ein Loch ist da nicht wirklich. Mehr eine Mulde. Auch wenn ich mir das Bild aus dem ETK anschaue ist da kein Loch zu sehen. Wäre super nett wenn du eventuell sogar ein Bild machen könntest. Ich habe es versäumt welche zu machen und da mein Fächerkrümmer im Weg ist, kann ich momentan keins machen.

Ist halt nur ärgerlich, weil es schon klackert wenn das Ding hin- und herschwingt. OK. Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt. :-) und alles andere schön smooth läuft.

Gruß

Marko

Das Ding nennt sich ja “ Tragbügel “, da an der Seite kommt der Dämpfer dran und unterstützt das Motorlager welches unter dem Bügel sitzt. Meistens ist der Dämpfer fertig und wenn man Gasstöße gibt, bewegt sich der Motor doch schon arg hin und her. Leider ist der entfallen.

Marco

Bearbeitet: von Rara666

Da unterm Krümmer ist bescheiden zu fotografieren. Auf der Bühne geht das besser.

Super. Damit kann ich was anfangen. Mach mich die Tage ma dran.

Vielen Dank!

Gruß

Marko

• 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...