Helmutjc Geschrieben: 5. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2019 Hallo E30 Freunde, habe ein Problem mit meinem 320/6-Zylinder/Automatik.Das Fahrzeug ist ein absolutes schönes Wetter Auto und daher wenig km Laufleistung. Urplötzlich macht es folgenden Fehler:Fahrzeug startet sofort und geht dann gleich wieder aus. Durch Spielen mit dem Gas läuft derMotor, aber er "sägt" auf- und abwärts in der Drehzahl.Erst wenn der Motor warm ist, kann man fahren. Jedoch ist die Motorleistung schwach und beijeder Kreuzung geht der Motor aus. Kennt jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 5. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2019 Leerlaufregler defekt, würde ich tippen.Ist ein Kaltlaufregler verbaut/nachgerüstet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmutjc Geschrieben: 5. April 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2019 Danke Schrauber, der nachgerüsteteKaltlaufregler wurde überbrückt und das Problem besteht weiter. Dann werde ich das mit dem Leerlaufregler mal an meinen Schrauber weitergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 5. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2019 Den LLR bekommt man ganz einfach selbst gewechselt, wenn man mit Schraubendreher und Maulschlüssel umgehen kann. Liegt ja auch zugänglich ganz oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 6. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2019 Hat er einen Kat? Dann guck auch mal nach Falschluft im Abgasstrang. Es kann sein, dass sich eine Krümmerdichtung verabschiedet, was teilweise kompensiert wird wenn sich alles im warmen Zustand ausgedehnt hat. Sollte das der Fall sein, bekommt die Lambdasonde Werte, die sie veranlasst das Gemisch hin und her zu regeln, was zu dem beschriebenen Verhalten führen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 6. April 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2019 Dann werde ich das mit dem Leerlaufregler mal an meinen Schrauber weitergeben. oder direkt einen Schrauber finden der Ahnung hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.