Koumori Geschrieben: 3. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 Hallo, habe einen neuen Motor gebaut mit neuen Kolben, Nockenwelle, Zylinderkopf usw. soweit alles gut, das Problem ist nur, dass der O-Ring im Nockenwellen Flansch schon nach paar km schon undicht ist!! Der O-Ring ist aufgebläht bzw. ist ein paar mm größer geworden...?!? Habe die torture jetzt mittlerweile 2X durch. Gestern sogar den Motor 2X durchgespült und die Ölsorte gewechselt. Hatte vorher liquimoly mos2 drin gehabt. Ist euch sowas bekannt? Den ersten O-Ring bei bmw classic shop gekauft, den 2-ten bei leebmann. Beide wie gesagt aufgebläht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 Ich fahre im ix Touring auch LiquMoly MOS2 und im Royalblauen normales LiquiMoly, habe auch in beiden Originale BMW Dichtringe drinnen (die Rot/Orangenen) und keine Probleme.Beim Einbau etwa mit Benzin in Berührung gekommen?Das mögen sie nicht obwohl ihnen das nichts ausmachen sollte, beim Reinigen mit Benzin hat sich ein alter Dichtring bei mir auch aufgelöst. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 3. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 (bearbeitet) Moin und willkommen im Forum! Habe ich so noch nie von gehört.Hast du 0W-30 oder eher 10/15W40? (Ok, das LM MOS scheint wohl 10w40 zu sein)Einfach nur mit neuem Motoröl benetzen und fertig. Das der neue O-Ring beim Einbau beschädigt wurde kannst du ausschließen? O-Ringe und sämtliche Dichtungen kaufe ich nur noch von Elring. Grüße Bearbeitet: 3. April 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koumori Geschrieben: 4. April 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2019 Danke für eure Antworten... Beschädigung kann man ausschließen. Ja das ist 10W40 er Öl. Ich vermute stark dass das Öl hier das Problem ist. Ist graphit Zusatz im Öl, muss ja nichts heißen aber der Resultat ist ungewöhnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 4. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2019 Hmm.. nimm doch mal einen neuen O-Rin, leg ihn in eine Schüssel mit dem besagten Öl und schau was passiert.Dazu würde es mich wundern wenn das Öl nur diesen einen O-Ring angreifen würde, vor allen dingen in so kurzer Zeit. Grüße Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koumori Geschrieben: 5. April 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2019 Genau, das Öl ist es nicht. Bei liquimoly sind solche Fälle bekannt! Es handelt es sich um billig Ware aus China und Co! Warum BMW Classic solche Teile verkauft, das ist ein Rätsel... Es fehlen einige Zusätze dadurch ist der Ring nicht hitzebeständig und nicht gegen Schmierstoffe beständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 13. April 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2019 Genau, das Öl ist es nicht. Bei liquimoly sind solche Fälle bekannt! Es handelt es sich um billig Ware aus China und Co! Warum BMW Classic solche Teile verkauft, das ist ein Rätsel... Es fehlen einige Zusätze dadurch ist der Ring nicht hitzebeständig und nicht gegen Schmierstoffe beständig. Ist das die Aussage von LiquiMoly oder hat das BMW bestätigt? Was ist eigentlich rausgekommen als du den Ring ins Öl gelegt hast? hat er sich da auch aufgelöst? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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