michae1982 Geschrieben: 2. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Es handelt sich um eine Edelstahlanlage,also ESD und das Verbindungsrohr zum Hosenrohr-Krümmer,ist das o.k. - dezenter Sportlicher Sound, und bitte im unteren-mittleren Drehzahlbereich kein Leistungsverlust,Ideal wäre noch ein Fächerkrümmer, wie momentan druntergebaut, nur der drunter ist, ist nicht §23 tauglich. Vielen Dank für Eure Antworten, da das Auspuff und Krümmer "Gebastele am 325i" für mich Neuland ist, war früher mit dem Serienzeugs zufrieden. TschüßMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 2. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Vielleicht Auspuff Montagepaste bei den Schellen verwenden. Für den Preis sollte auch die Verarbeitung stimmen. Bestimmt gibt's hier Leute mit Erfahrungsberichten, im Internet findet man Videos zum Sound.Selbst hab ich nur den Friedrich Sportauspuff am Touring, aber der dröhnt mir im unteren Drehzahlbereich zu laut. Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Die originale Katlos-Anlage hat einen Mittelschalldämpfer - fehlt der jetzt bei Dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michae1982 Geschrieben: 3. April 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 Der Werkstattinhaber aus Berlin, der seit dem 18.ten also fast 30 Jahre an den E30 schraubt, meinte die vfl m20b25 hätten den ESD und in der Mitte ein Doppelrohr, das wärs !!! Jetzt möchte ich nämlich mal konkret die Eisenmanngeschichte erwerben, empfehlt Ihr dass ? Der ESD ist etwas günstiger - allerdings unter dem Angebot "Eisenmann mit Verbindungsrohr 2 x 70mm" verstehe ich genau dieses Verbindungsrohr statt msd (Angebote siehe z.b. ebay.de u.ä.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 (bearbeitet) Mein originaler, H-Kennzeichen 325i vfl hat einen Mitteldämpfer und wenn man in den ETK sieht, wird das auch bestätigt. Wenn der TÜV Dir einfach lange Rohre vom Krümmer mit nem ESD am Ende einträgt oder abnimmt, ist es mir aber auch egal - viel Erfolg. Bearbeitet: 3. April 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michae1982 Geschrieben: 3. April 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 Danke für die Antwort,was dann der TÜV mit mir macht, ist leider manchmal ein ganz anderes Thema. Ja, die angebotenen Eisenmann wäre ohne MSD, ich frage nochmal meinen Werkstatt-mechaniker, da das Coupe bei Ihm steht und wir beide wollen, dass es erstmal "durch" ist.Ich halte euch auch auf dem laufenden und mache beim nächsten Besuch südl. Berlin aktuelle Fotos vom Ist-Zustand für Euch. Gerne noch Eure Erfahrungen und Euer Wissen, danke sehrviele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michae1982 Geschrieben: 4. April 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2019 Habt Ihr einen Link zu einer Eisenmann mit ESD und MSD,so langsam bekomme ich "sportlichen Entzug" und der gute steht da rum und wartet drauf, von mir dieses Jahr eingefahren zu werden. Vielen Dank für Alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2019 (bearbeitet) Das Ding habe ich als MSD-Ersatz bei einem meiner Autos --- war ein bisschen Anpassung nötig, macht das Auto aber laut. Mit Eisenmann dann sicher brontal … (ich habe nen Serien-Eberspächer noch dran). https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF-Auspuff-Vorschalldaempfer-VSD-BMW-3er-E30-320i-325-e-325-i-ix-oKat_1LWklJmdlezY_1LWc28c%3D?gclid=EAIaIQobChMI15Tksom34QIVS7HtCh2h5wlqEAYYAiABEgI8KvD_BwE Bearbeitet: 4. April 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.