Steff Geschrieben: 11. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2019 Hi Leute, hab mir letztes WE einen 325e gekauft... der vom Vorbesitzer in den letzten Jahren nur sporadisch bewegt wurde... Das Problem ist, dass der Drehzahlzeiger beim beschleunigen nicht "weich" hoch geht sondern eher ruckartig...wie wenn er hinken würde... Gleiches auch bei der Verbrauchsanzeige... die läuft auch nicht weich, sondern ruckt sich so von links nach rechts... Was meint ihr... liegt hier ein Defekt am Instrument vor... oder wie ich vermute eher an den Akkus an der Platine... weil er ja wie eingangs geschrieben nur sporadisch bewegt wurde... Blos, wenn die Akkus fritte sind, dann geht ja der DZM gar nimmer... diesen Fall hatte ich auch schon mal bei einem anderen E30... Danke schon mal! Beste GrüßeSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 11. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2019 Abend!Bei mir war der vor kurzem auch noch so ruckartig, vorallem wenn man die Drehzahl gehalten hat, ist er am pendeln gewesen.Hab das ganze Teil zerlegt, den Codierstecker raus usw. Platine und Akkus waren schon erneuert und nach'm zusammenbauen hat sich die Thematik von selbst erledigt. Evtl mal Masse prüfen und Kontakte des Zeigeinstruments reinigen? Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 11. März 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2019 Hast jetzt in dem Fall was passendes gefunden. Was ist es geworden ? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 12. März 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2019 (bearbeitet) @Steve90: Ich geh davon aus, dass du mich meinst mit deiner Frage Hab letzten SA zugeschlagen.... im Raum München/Starnberg... 325e, 122 PS, Bj. 1986, polaris-silber, 102.000km!!!... genau richtig... 102.000 km... bis auf den letzten KM belegbar... dementsprechend der Zustand... hab noch nie so einen E30 in so einem Zustand (Innen wie Außen) gesehen... Bearbeitet: 12. März 2019 von Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 24. Juni 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2019 Hallo Steffhast du rausfinden können an was es liegt?Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 24. Juni 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2019 (bearbeitet) Wir waren gerade auch mit dem Cabrio an der Tankstelle, musste davor Starthilfe geben. Bei der Fahrt ging der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige ebenfalls nicht, ich vermute mal stark das es an der extrem kaputten Batterie lag, den bei der letzten Fahrt hat noch alles funktioniert. Edit: Gestern ist mir durch Unachtsamkeit beim Ausbau der Kofferraumbeleuchtung die Sicherung Nr. 21 durchgebrannt, evtl. hängt es auch damit zusammen... Bearbeitet: 24. Juni 2019 von Durchfuhrer Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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