Thomas B. Geschrieben: 9. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 (bearbeitet) Hallo, Hat jemand Erfahrungen welcher Temperaturbereich für ein Hinterachsdifferential noch dauerhaft erträglich ist?Viele verbauen ja die Deckel mit Kühlrippen. Mit wieviel Grad Öltemperaturreduzierung kann man im Vergleich mit und ohne Deckel rechnen?Misst überhaupt jemand die Differential(öl)temperatur? Ich freue mich über alle Tipps und Erfahrungswerte. mit freundlichen Grüßen Bearbeitet: 9. März 2019 von Thomas B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 9. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Das Diff selbst hält einiges an Temperatur aus. Es sind die Dichtungen die bei zu hoher Temperatur aufgeben. Im normalen Verkehr (Sommer) hab ich eine Temp von 60 bis 80 Grad. Auf der BAB mit 230 steigt die Temp dann auf 120 Grad. Für eine wirklich gute Kühlung benötigt man einen Ölkühler . Die Kühlrippen am besagten Deckel sind schon nicht schlecht , man läuft aber Gefahr damit aufzusetzen. Da sich das Diff ja gut vorm Fahrwind versteckt muss man ja irgendwie nachhelfen. Für Wettbewerb und "sehr sportliche Fahrer" eine Alternative. Für den Alltagsverkehr wird eine Kühlung aber nicht benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 9. März 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Du misst einfach mit einem Temperaturgeber in der Ablassschraube oder?Ja, mir gehts um Rennstreckenbetrieb. Verschleißen die Lamellen der Sperre nicht übermäßig schnell bei großer Hitze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 9. März 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Nein, das war mir zu einfach,besser gesagt die Lösung gefällt mir nicht. Ich habe seitlich ein Loch in Gehäuse gebohrt um den Geber anzubringen. Mir sind nur zwei Leute bekannt die ihren E 30 wettbewerbsmäßig einsetzen. Und natürlich hat man einen höheren Verschleiß , übermäßig geklagt haben die beiden "noch nicht" übers Diff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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