Zum Inhalt springen

Karosserie Kleber und weiteres


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Karosseriebauer :-)

 

Ich suche einen sehr stark klebenden Karosseriekleber, der nahezu vollkommen aushärtet (somit schleifbar ist).

Verbunden werden soll: Stahl / Stahl (staub- , dreck- , rostfrei)

 

Für ein anderen Projekt suche ich einen ähnlichen Kleber, der genauso sein soll, aber Stahl / Kunststoff kleben soll.

 

 

Gern Tips, wenn Ihr schon gute Erfahrungen mit solchen Produkten hattet.

 

 

 

 

Ich nutze ja sehr gern die Petec Sachen, u.a. dachte ich an:

 

https://www.123lack.de/2k-karosseriekleber-petec-195ml-kraftkleber-kartusche

 

und

 

https://www.123lack.de/kunststoffkleber-2k-petec-kunststoffbond-high-performance-10-1

 

 

Habe aber mit beidem noch nicht gearbeitet. Hat wer Erfahrungen? Tips?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage ist nun wirklich nicht einfach zu beantworten , angesichts der breiten Palette von Klebstoffen , für alle möglichen Einsatzzwecke.

 

Für eine Karosserie sollten der Kleber aber nicht vollständig aushärten denn eine Karosserie "arbeitet" immer und die Gefahr das sich dann Risse bilden ist groß.

 

Und damit hat man wieder Korrosion durch eindringende Feuchtigkeit.

 

Gute Erfahrungen habe ich mit Power Bond gemacht. Damit fahre ich aber zu einem Karosseriebauer. Der hat die entsprechende "Pistole". Eine handelsübliche schafft das nicht.

 

Wenn Du auf "Aushärtung " bestehst gibts zb. Uhu Endfest 300. Das Zeug klebt teuflisch.

 

Ich könnte auch noch sehr spezielle Kleber nennen , die zb in der Luftfahrt Anwendung finden. Leider gibt es die nicht im freien Handel .

 

Mach doch einfach ein paar Testklebungen mit Blechstücken , Blech-Kunstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleben auf Metall . Autoglaser benutzen einen super guten schwarzen Kleber in Plastik Schläuchen um die Auto Glas Scheiben anzukleben . Übersetz mal Auto Glas ins englische dann weis du wo man fragen kann . Ich habe mit dem Zeug schon unglaublich viele Dinge geklebt . Es hält alles . Eine geeignete handbetriebene Kartuschen Presse kostet um 30 E .  Aber auch die Fensterglaser für Häuser benutzen ähnliches .

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe noch viel dazu gelesen.

 

Werde mal Petec 98195 ausprobieren. Erfüllt laut Datenblatt eigentlich alle meine Anforderungen und ich habe zwei, sehr! positive, Berichte dazu gelesen.

 

 

 

:-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...