Zum Inhalt springen

an die kerio-firewallnutzer


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab grad nen eindringversuch codeeinschleusung aufm PC. kerio hat das ding erkannt und blockiert. hab die exe schon von hand gelöscht. aber kerio mach immer noch theater.

wo soll ich noch suchen?

 

aber bitte DAU-tauglich erklären :sonne:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


öhm hast du ne ahnung was es für nen eindringling war bzw ist ? Name der exe wär auch hilfreich damit man ersma schaun kann was das war.

Wenns nen trojaner war, der hat meist nich nur die Exe im Windows/system32 ordner, sondern wenn die Systemwiederherstellung an ist, isser dort auch drin enthalten, und im Temporären verzeichniss, evt auch im Temporären verzeichniss vom Internet Explorer. Dazu müsst ma aber ersma wissen was es war.

Wenn dein problem noch aktuell is :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar is das noch aktuell!!!

 

name des eindringlings: 361101032257963160.exe

 

geil wa???

 

 

wenn ich das warnungsfenster der firewall ignoriere un es einfach an den rand schieb ändert sich gar nix. der rechner läuft einfach weiter so.

 

aktivier ich die firewall von windoof und schalte die kerio ab bekomm ich nach ner weile ne fehlermeldung er könne irgend ne datei nich finden und dann bekomm ich keine seiten mehr aufgerufen im IE.

 

nach nem neustart is alles wieder wie vorher.

 

ich meine die firewall schützt miene rechner doch vor der eindringling? oder is der schon durch?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje ok das klingt net so pralle, also der Schädling is schon drinne, wenn deine Firewall meckert hat er sich ja schon ausgeführt und du hast ja schon Viren sympthome. Hast du nen virenscanner ? falls nich besorg dir ma schnell den Antivir von AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit und lass dein pc mal durchscannen.

In der regel schüzt dich zwar ne Software firewall ein wenig, aber diese lassen sich auch umgehen. Wenn man z.b nen systemeigenes Program als Hintertür benuzt bei dem die Firewall denkt das is ok so. Es gibt auch Viren die deaktivieren die Firewall aufm PC um sich so zu verbreiten, das gleiche passiert auch bei Virenscanner nur mit dem unterschied das diese meist garnicht mehr laufen.

 

Also scann dein System ersma nach viren durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm alles schon passiert.

 

antivir hab ich schon vorher drauf gehabt und das war auch aktiv. scan brachte keinen erfolg.

hab dann ad-aware 6.0 drüberlaufen lassen. er hatte nen paar gefunden und erfolgreich gelöscht.

 

spybot hat auch nix gefunden.

 

 

und nu kommst du!!!:D :D :D

 

ich seh vor meinem geistigen auge schon wie ich die daten sicher und windoof neu aufspiel :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene nix win installieren :)

 

Also du schmeist den Anti vir wieder runter, startest neu, und machst den Bit defender drauf kostenlose BitDefender Virenscanner / Antivirus gratis-kostenlos

Dann startest du deinen Rechner im Abgesicherten Modus, und lässt den Bitdefender scannen. Der Free-Av kann nich im abgesicherten modus scannen, was aber wichtig wär für nen infiziertes system.

 

So viel glück falls net klappt morgen gibts weitere hilfe ich mach schluss heut meine birne plazt gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...