Herbert_1980 Geschrieben: 21. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 Servus Leute, da ich von meiner Frau aus dieses Jahr nix neues bauen darf (Neuwagenkauf,plane aber schon wieder eine feine E30-Sache *g*) suche ich mir eben ein wenig Arbeit in der Werkstatt. Mich stört schon länger, dass ich die Ringantenne mit Schlüssel einfach so versteckt habe, will die Ringantenne eben nun am Zündschloss verbauen.Ringantenne selbst ist eig. immer die Selbe in seiner Funktion, es gibt allerdings verschiedene Gehäusetypen. Aktuell scheind die Ringantenne des E36 am besten geeignet zu sein. EWS-Stg bleibt im Handschuhfach, Kabel verlängern feddisch. Ich wollte nun einmal nachfragen wie eure Lösungen aussehen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 Sind grad net die bestn Büdln. Ringantenne vom E36 Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Januar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 Ja genau, so dachte ich das auch bei mir. Hast du den verklebt? Auf dem Bild in der Mitte sehe ich ein Distanzstück, hast du dir da etwas gedreht? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 I glaub nur gesteckt. Der adapter ist nur Filzband. Kann morgen mal noch bessere Bilder machen. Man sieht auch unten in der Ecke das da a Loch ist. Geht leider nicht anders aber es fällt fast nicht auf Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 21. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 (bearbeitet) Ich habs ähnlich wie Machine Head gemacht, muss morgen mal ein paar Fotos machen. Bearbeitet: 21. Januar 2019 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Januar 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 Wäre echt super von euch. Den Schaumstoff, bzw. Filz gibt es so zu kaufen? Den hab ich gar noch nicht gesehen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Januar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 war a Filzband, sogar von BMW. I glaub fürs inst. von den Kabelbäumen der Heckklappe e61 https://www.google.de/search?q=61132359177&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjU2vOj2P_fAhXKIlAKHc2zAcUQ_AUIECgD&biw=1600&bih=745#imgrc=pBayxtD_KVvudM: Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 22. Januar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2019 Moin Herbert,habe mal ein paar Fotos gemacht. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 22. Januar 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2019 Hi Herbert, Bessere Fotos bring i net zam Gruß Wolfgang Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. Januar 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2019 Danke Leute für eure Bilder, dass ihr extra welche für dieses Thema geschossen habt. Ich denke auch, dass die Montage dee Ringantenne kein Problem ist, habt ihr die Ringantenne einfach in das eingebrachte Loch gesteckt? Sind ja Rastnasen drann, sofern ichmich entsinnen kann. Aktuell muss ich mal kucken was ich mit dem Schlüssel mache. Der E30 Schlüsselbart hat 8,2mm um den dreh. Jener aus dem E60 lediglich 7,5mm.Leider haben die Schlüssel mit CAS bereits eine Platine drinnen, also schlecht umbaubar in einen E36 Schlüssel.. da muss ich noch bissle tüfteln. Dachte, evtl Fräse ich mir in der Firma den "Bartrohling" mit den passenden Grundmaßen obwohl der Schlüssel aus E36 wieder besser zum E30 passt.. hmhm.. schwierig... schwierig...wieso muss ich auch so pedantisch sein Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 24. Januar 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2019 Ich glaube das ich die Antenne nur geklebt habe, könnte aber auch geclipst sein. Ist scho ne Zeit lang her. Welchen Motor hast du dann drin wenn du E60 schlüssel hast? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 24. Januar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2019 (bearbeitet) Mein Umbau ist auch schon fast 10 Jahre her, kann mich an die ganzen Details auch nicht mehr erinnern.😁 Ist aber schon witzig, das wir die einzigsten sind, die die EWS verbaut haben.😉 Bearbeitet: 24. Januar 2019 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 29. Januar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 (bearbeitet) Nein, habe Ich auch verbaut.Allerdings ist das bei mir genau wie bei Herbert gelöst.Ich habe auch schon mehrfach überlegt das zu ändern. Bearbeitet: 29. Januar 2019 von PINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 30. Januar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 Moin, bei meinem b28tü liegt auch alles im Handschuhfach.Stört mich aber auch nicht.Trotzdem interessant was Ihr da macht..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Februar 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Ich glaube das ich die Antenne nur geklebt habe, könnte aber auch geclipst sein. Ist scho ne Zeit lang her. Welchen Motor hast du dann drin wenn du E60 schlüssel hast? Ich hab den S85 Motor eingebaut. Ich habe eben bereits CAS, der ganze Krempel ist über dem Handschufach verstaut, völlig unsichtbar. Aber ich habe immer im Hinterkopf es sei so ein Gepfusche, so will ich das nun umbauen. HAb bis Dato leider keine Zeit gehabt, dort weiter zu machen. Problem ist aktuell, die Origanschlüssel haben bereits eine Platine drinnen und derSchlüsselbart ist völlig anders als bei den E30. Der Bart ist 8,2mm breit, der originale Schlüssel ist aber nur um die 7mm breit. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.