Zum Inhalt springen

5 Jahre alter Kühler mit verwitterten Lamellen?


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe mir vor kurzen einen 318is Kühler ersteigert, in der Artikelbeschreibung stand "5 Jahre alt".

 

Als ich ihn bekommen habe sehe ich schon das mir die Kühllamellen entgegen rieseln...

so gut wie alle Lamellen sind instabil, fallen also raus wenn ich sanft mit dem Finger drüber streiche. Ich kann also ausgehen das die Kühlleistung nur noch minimal ist, da die Wärme sich schlecht ableitet über schwache verbindungen.

 

Desweiteren steht 2mal auf den Kühler Bj. 89 drauf was zu diesen refressen Zustand eher hinkommt als 5 Jahre.

 

Aussage des Verkäufers zu mir:

 

"Dieser Kühler wurde von mir im Juni 2001 neu eingebaut(War in orginal Verpackung,habe ihn selber bei BMW abgeholt)wenn die prägung auch aussagt das sein herstellungsdatum 89 ist so war er zum zeitpunkt des einbaus neu.Leider habe ich die rechnung nicht aufgehoben.Er war bis zum ausbau vor ca.5 wochen hundertprozent in ordnung und dicht.soll er gut aussehen oder dicht sein und kühlen? "

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


5 jahre alt und und schaut aus wie so ein uralter?

 

ich glaube das ist nicht ganz in ordnung, denn so sehr wird ein kühler ja doch nicht mit salz und anderen sachen benetzt.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also das kann net sein, ich hab hier auch nen M40 kühler liegen der is hundert pro über 5 jahre alt und der schaut noch fit aus und mir brösselt nix entgegen.

Wenn er den von dir beschrieben zustand hat, dann is da wirklich nix mehr mit Kühlung, dicht mag er zwar noch sein aber wie du schon sagst, ohne lamellen oder vergammelten kühlt da nur sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal ein Bildchen von dem guten Teil...

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke auch das der Kühler sehr alt ist:klug: oder 5 Jahre an der Strasse gelegen hat :zzz:

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...