Zum Inhalt wechseln

Foto

Heck Jalousie

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 280 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland
Mittlerweile habe ich die ABE für den BMW E30 erhalten für die Jalousie aus den 80ern. Zwingend Vorgeschrieben ist ein Rechter Außenspiegel 😜

Da in der ABE mehrere Varianten der Befestigung angegeben sind ( auch nur Kleben ) bin ich da guter Dinge.

Da ich um eine Vollabnahme nicht rum komme da schon ewig Abgemeldet werde ich das im gleichen Zug erfragen.

Laut ABE werden die Dinger eigentlich erst eingehakt und dann durch eine Vierteldrehung einer Schraube Fixiert. Kleben komplett ist zwar drin wie gesagt aber ich weiß nicht ob das Teil mit der Scheibe abschließt oder mit der Gummi Dichtung. Wenn Gummi Dichtung wäre es schlecht da man dann ja den Keder nicht mehr raus bekommt.

Werd mal gucken ob ich das Problem lösen kann. Der Support der Firma bei ebay ist leider ne Katastrophe.
  • Pit-der Mohr gefällt das

OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 280 Beiträge
Habe heute Feedback zu meiner Frage erhalten und direkt eine Katzentreppe gekauft.

Die Jalousie wird auf dem Fenster befestigt mit Kleber und unter den Scheibengummi gesteckt laut Auskunft des Verkäufers. Damit ist eine Rückrüstung ohne Probleme möglich da man den Scheibenkeder noch rausziehen kann.

Da ich noch eine Rückscheibe zu liegen habe kann ich dann nach belieben mit oder ohne Jalousie fahren. Der Keder ist ja in ein paar Minuten raus und rein gemacht.

Wenn Interesse besteht sende ich Fotos nach Erhalt des Treppe und halte euch weiter auf dem laufenden. Sie wird dann in Schwarz Matt von Würth Lackiert. Passt so Perfekt zu dem Shadowline.

OFFLINE   Johnny10bx

Johnny10bx

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 487 Beiträge
    Herkunft: Demmin Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Ja berichte mal wenn du sie da hast! 👍🏻

OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 280 Beiträge
Lieferung erfolgt.

Verpackung war sehr gut.
Die Jalousie macht einen sehr Stabilen Eindruck. Wie bei dem Original hat sie 5 Streben.
Außen ist sie quasi schon fast Lackierfertig. Einige Ecken und Kanten müssen noch etwas entgratet werden da dort kleine Reste sind vom Pressen oder wie auch immer. Aber das ist in 10min erledigt.

Kleber gibt es von Würth dazu.
Ein Material Gutachten von TÜV ist ebenfalls dabei.

Es sind unten kleine Überstände welche unter den Gummi gesteckt werden sollen. Ob das geht...mal gucken...der Keder hat ja auch nen Wort mitzureden.

Morgen mehr zur Passgenauigkeit etc.

Angehängte Grafiken

• IMG_20190405_163200.jpg
  • IMG_20190405_163400.jpg
  • IMG_20190405_163416.jpg

• Pit-der Mohr gefällt das

OFFLINE   Johnny10bx

Johnny10bx

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 487 Beiträge
    Herkunft: Demmin Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Es gibt von 3M Pilzkopf-Klettband. Vllt wäre das ja ein alternative.
Dann kann man das notfalls noch mal runter nehmen zum Heckscheibe reinigen oder so.

OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

Sonnenscheinfahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.254 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
Hehe... Erinnert mich an das geile Alustreifen-Innengedöns
das so doof geklappert hat, wenn die Seitenscheibe unten war. ;-( fand‘ ich so Asi...