MPK Geschrieben: 2. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 (bearbeitet) Hi,ich habe einen E30 M3 Bj. 02/87 MIT ABS und würde gerne BBS RS 744/745 vom E39 draufstecken. Die genauen Daten der Felgen sind:8x18 ET 209x18 ET 22Aktuell habe ich die Standard BBS in 7,5x16 mit 225/45/16 drauf. Mir geht es jetzt hauptsächlich um die mögliche Bereifung, mit der ich dann auch durch den Tüv komme. Ich dachte an 225/35/18 auf der Vorderachse, aber kann ich die gleiche Breite auch bei 9x18 hinten fahren? Ich finde für hinten aktuell leider keine vernünftige und vor allem verfügbare Reifengröße. Bearbeitet: 2. Januar 2019 von MPK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 2. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 (bearbeitet) 215 40 und 245 35 wäre mein Vorschlag Gleicher Abrollumfang und das Verhältnis von Reifenbreite zu Felgenbreite passt auch. Edit. :Aber ist evtl vom Abrollumfang zu groß?! Bearbeitet: 2. Januar 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MPK Geschrieben: 2. Januar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 (bearbeitet) Da ist die Abweichung leider größer 3%, ich glaube das geht auch nicht... Bearbeitet: 2. Januar 2019 von MPK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 2. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 Wie siehts damit aus:205 40 18 VA225 35 18 HA....? Oder rundum die selbe Felgenbreite und dann 215 35 18? Das wäre so ziemlich der Durchmesser wie Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 Hallo, ich würde vorne 215/35 und hinten 225/35 fahren.Der erste Gedanke ist zwar ein unterschiedlicher Abrollumfang aber der egalisiert sich durch die ein Zoll breitere Felge, der Reifen wird mehr in die Breite gezogen und dadurch "flacher" (blöd erklärt).War bei uns in den 90ern oft in ähnlicher Art auf dem M3 zu sehen (vorn 215/40 auf 9x16 und hinten 225/40 auf 10x16 3 tlg. BBS) Eine andere Sache :hat der e39 die gleiche Mittenzentrierung wie der M3/e30 ?Falls du eh noch Distanzen brauchst ist das ja durch den richtigen Kauf zu lösen.Zur Not als Sonderanfertigung (H+R o.ä.). Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e 30 Fan Geschrieben: 3. Januar 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet: 5. Februar 2019 von e 30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 3. Januar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2019 Die Tachoabweichung ist hier nicht das Problem. Das ABS Steuergerät arbeitet nur vernünftig wenn die Räder der Vorder und Hinterachse gleich schnell drehen. Sprich der Abrollumfang muss gleich sein. Ansonsten fährst Du ewig mit leuchtender ABS Warnleuchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 3. Januar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2019 Fahre bei mir aktuell ohne Probleme: Vorne : 225/40 18Hinten: 255/35 18 Gruß Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MPK Geschrieben: 4. Januar 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 255 hinten ist aber schon ne ganz schöne Nummer, wird der M3 dadurch nicht total träge?Musstest du deinen Tacho angleichen lassen? Die Mittenzentrierung wird vorerst mit Zentrierringen angepasst, wenn ich dann weiß, wie stark die Spurplatten sein müssen, werde ich mir entsprechende Adapterplatten machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MPK Geschrieben: 4. Januar 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2019 Hallo, ich würde vorne 215/35 und hinten 225/35 fahren.Der erste Gedanke ist zwar ein unterschiedlicher Abrollumfang aber der egalisiert sich durch die ein Zoll breitere Felge, der Reifen wird mehr in die Breite gezogen und dadurch "flacher" (blöd erklärt).War bei uns in den 90ern oft in ähnlicher Art auf dem M3 zu sehen (vorn 215/40 auf 9x16 und hinten 225/40 auf 10x16 3 tlg. BBS) .Hab auch schon einen mit der Kombi im Netz gesehen, aber der hatte kein ABS.Meinste das passt auch mit ABS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.