bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 So, jetzt darf ich mal ein wenig über den nächsten E30 Besitzer schreiben und seine Errungenschaft. Junior , 18 Jahre Jung. Wenn man den Lappen hat überlegt man erst mal was man fahren könnte und da man sowas vom mitfahren schon kennt und dann auch bewegen darf wird man meist infiziert. Also gesucht und natürlich hier im Forum gefunden. Hin zu el-utz kurz gehandelt und mitgenommen. 320i Cabrio, Dach Schrott, Motorschaden durch Riemenriss, Innenausstattung etwas defekt und ein paar altersübliche Macken. Grundkosten 3K. OK los geht's. Motorschaden beheben: logischerweise zerpflücken, im Regal noch einen nicht weggeschmissenen 323i Kopf rausziehen, Alles fein wieder montieren bis er brumm macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Und weiter ging es , Rostbeseitigung, Dach demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 (bearbeitet) So, jetzt geht's mit dem Dach weiter. Beim Cabrio Center OS eines geordert, Spanngurte und Kleber bestellt. Zwischendurch das Grundgestell kontrolliert und mit Hilfe von Ersatzteilspender in Ordnung gebracht.Dach drauf. So, wie man sieht spannt das neue Dach nicht richtig. Es hat vom Freundlichen zwei Grundgestelle gegeben wobei das eine etwas niedriger und demnach kürzer ist. Laut Cabrio Center waren es die ersten Baumonate. Na gut, wieder runter und das ganze Spiel nochmal. Bearbeitet: 30. Dezember 2018 von bmw02schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Sorry aber irgendwie dreht mir der Editor die Pics aufn Kopp und man bekommts nicht geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 30. Dezember 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 nice und herzlich willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Ja gut, weiter. Innenausstattung also wie üblich die Rückbank in der Mitte sowie Wange Fahrersitz vom Sattler geholt und wieder montiert. Freu. Jetzt kleiner Ortswechsel für die Rest Arbeiten. Fahrwerk tauschen, unten kontrollieren und fit machen, professionelle Fahrzeugaufbereitung. Aufbereitung im Emsland >> https://www.pe28carservice.de/ Bearbeitet: 30. Dezember 2018 von bmw02schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 So fast geschafft, Jetzt noch zum TUV, bestanden, dann zum Felgen eintragen, bestanden und schon haben wir wieder einen feinen E30 auf der Straße und erhalten. Sicher muss noch mehr dran getan werden aber für den Anfang ganz gut, denk ich. Grundkosten 3K noch mal so 2,9K an Teilen investiert und erst mal fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Dezember 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Was für ein Fahrwerk hast Du verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Dezember 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Nur das billige TA Technix, hinten sind aber wieder Serienfedern drin weil er sonst schon bei ner Kiste schleift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Dezember 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Edit - hast Du ja Bilder oben schon eingestellt davon Bearbeitet: 30. Dezember 2018 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Dezember 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Schön, daß der Wagen wieder läuft und in so gute Händer gekommen ist! Und noch schöner, davon zu lesen. So fast geschafft, Jetzt noch zum TUV, bestanden, DSC_0043.JPG dann zum Felgen eintragen, bestanden DSC_0070.JPG und schon haben wir wieder einen feinen E30 auf der Straße und erhalten. Sicher muss noch mehr dran getan werden aber für den Anfang ganz gut, denk ich. Grundkosten 3K noch mal so 2,9K an Teilen investiert und erst mal fertig. Wenn ich daran denke, was einzelne User hier aus dem Forum zu meckern hatten und am Preis gefeilscht haben, war wirklich nicht mehr feierlich und entbehrte jeglicher Grundlage! Da klappen mir in Nachhinein die Fußnägel hoch und runter . . . Aber im Viervieteltakt ! Eine Cabrioüberholung gibt es nicht zum Nulltarif und kostet nun mal Geld! Dafür hat man am Ende ein Schickes Auto stehen. Aber mach das mal den Interessenten klar! Bearbeitet: 30. Dezember 2018 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.