Dercarschten Geschrieben: 28. Dezember 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Guten Abend zusammen. Fährt jemand einen 316i mit 4.10 Differential und kann mir sagen, wie er sich im Bezug auf Elastiziät usw. gegenüber dem 4.27 verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 28. Dezember 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Hab bei meinem 318i Touring von 4,44 auf 4,10 umgebaut. Gefühlt kein nennenswerter Unterschied im Alltagsbetrieb. Wie es sich beim etwas schwächeren 316i verhält, weiß ich leider nicht.Wirklich "merken" tu ich man die etwas längere Übersetzung eh erst im 5. Gang jenseits der 160 km/h. Glaub kaum, dass der Sprung von 4.27 zu 4.10 so enorm ist. Was hast du denn genau damit vor? Spritsparen? Günstiges AT-Teil? Grüße hony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Dezember 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Hallo, hab ich im 316i-Tour drin. Hab den umgebaut von Automatik auf Schalter, hatte vorher ein 4,45 drin, aber die Autom. ist ja auch anders übersetzt.Ich würde sagen, da gibt es kein pauschales Urteil. Es kommt drauf an wo Du wohnst und wohin Du fährst, leer oder beladen und auch mit oder ohne Hänger. Der 1,6er hat halt zu wenig Dampf. In der Ebene rollt es sich schön, aber schon mit Hänger merkt man das deutlich und die Berge hoch erst recht. Da ich aber meist letzteres nicht fahre, bin ich eigentlich zufrieden damit. Mein 318i-Cab hat ja auch das 4,11 drin, ist sogar noch etwas schwerer aber läuft wesentlich spritziger. Es kommt halt auf den Motor an. Tscchüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.