Zum Inhalt springen

Innenspiegel elektrochrom


Stryke24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo community,

ich weiß zu diesem thema gibt es schon genug beiträge im netz. aber je mehr ich gelesen habe desto verwirrter bin ich, daher wäre ich über ein paar infos sehr dankbar.

also mein problem ist, dass mir bei meinem cabrio der innnenspiegel abgefallen ist. seit einer weile fahre ich nun ohne rum. das soll sich aber wieder ändern. daher war zuerst meine überlgeung den mit leseleuchten zu nehmen. aber da der ja nicht mehr ganz günstig ist und viele leute schreiben dass sie ihn zwar haben aber kaum benutzen, würde ich nun gerne einen elektrochromspiegel einbauen. Das soll eine sinnvolle änderung sein. Aber:

1. Es werden immer wieder viele verscheidene Modelvarianten in einem Atemzug genannt, von dem der spiegel genommen werden kann. doch wenn man die Teilenummern vergleicht sind es nicht die gleichen Spiegel. Also welcher ist am besten geeignet?

2. der anschluss sollte nicht das problem sein. so weit habe ich schon gelesen. aber an dem e36 spiegel sind 10 kabel dran. und ich brauche eigentlich nur 3 oder? also werden die anderen einfach zurückgebunden? und wofür sind die alle beim e36 gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst Dir kaufen was Du willst.

Wichtig ist nur, dass Du zu dem Spiegel Dir dann die entsprechenden Anschlüsse besorgst.

 

Letztendlich brauchst Du nur Zündplus und Masse.

Wenn Du es komfortabel haben willst, dann legst Du noch die 12V vom Rückfahrscheinwerferschalter hin.

 

Alle anderen Adern sind entweder zur Steuerung der Aussenspiegel (E38 bzw. E39) oder gehören zur FFB der ZV weil teilweise der Empfänger der FFB im Spiegel ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...