Zum Inhalt springen

Edition Schweller - Farbtonabweichung


Tetsujin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach viel überlegen habe ich die Edition Schwellern beim Freundlichen bestellt.

Ich wollte keine gebrauchten da ich nichts lackieren wollte, sondern einfach nur montieren.

 

Leider musste ich feststellen, dass die Blenden unterschiedliche Farbtöne haben heißt, matt und seidenmatt.

Jetzt schauen die Nagelneue Blenden schlimmer als falsch lackierte gebrauchte Edition Schweller aus eBay.

 

Mein Freundlicher meinte es sei normal und "ich soll damit leben"... bei ca. 250 € finde ich die Aussage eher unfreundlich. :smbmw:

 

Hat jemand von euch schon sowas erlebt?

 

https://share-your-photo.com/c9ee71225b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat jemand von euch schon sowas erlebt?

 

Mehrfach in verschiedenster Hinsicht.

 

Aber letztendlich ist es einfach so, dass beim E30 mittlerweile Teile aus der Bauzeit des E30, ältere Nachfertigungen und aktuelle Nachfertigungen zusammentreffen.

Dazu kommt noch, dass Teile die damals vielleicht alle beim selben Vendor gekauft wurden heute bei unterschiedlichen Firmen nachgefertigt werden weil solche Kleinmengen ggf. bei der Firma X gar nicht angenommen werden, die Firma Y dafür aber nicht die Kapazität / Zeit für alle Teile hat bzw. im Gegensatz zu damals Teil 1 im Januar und Teil B im August bestellt wird.

 

Wir können froh sein, dass BMW im Gegensatz zu vielen anderen Firmen (nur Mercedes und Porsche sind aktiver im Classic Bereich) viele Teile immer noch neu auflegt obwohl sie zum Betrieb des Fahrzeugs gar nicht nötig sind.

Der Prozentanteil der lieferbaren Teile ist bei BMW deutlich größer wie bei vielen anderen Herstellern selbst wenn das Fahrzeug deutlich jünger ist.

 

Bei Audi gibt's keine Achsteile mehr für die ganzen Allradler der 90er Jahre und damit steht ein Auto wenn da was krumm ist.

 

Natürlich ist es ärgerlich (für mich auch) wenn so was passiert, zumal für einen stolzen Preis - aber es liegt in der Natur der Sache, dass keiner mit Teilen Verlust machen will und Kleinserienauflagen sind teuer.

Die Zeit in der der E30 ein günstiger Gebrauchtwagen war ist schon seit einigen Jahren vorbei.

 

Aber wenn ich mich nicht irre sind die Teile doch eigentlich lackiert. Von daher wäre die Farbabweichung gar nicht sichtbar und dafür dass Du die anscheinend unlackiert montieren willst kann der Händler nix.

 

JM2C

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...