MichiM50 Geschrieben: 8. November 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Hallo,Ich bin neu im Forum, da ich mir vor kurzem einen 320i mit M50B25 gekauft habe. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, welche ich im Winter angehen werde, ist eigentlich alles in Ordnung.Aber nun zu meiner Frage. Das Auto hat 60/60 Federn von Reuter in Verbindung mit einem Spax fahrwerk. Und für 60mm kommt mir das Auto hinten viel zu hoch vor, er hat auch eine deutliche Keilform. Gemessen habe ich hinten 33cm Radmitte bis Kotflügelkante. Viele E30 sind aber optisch schon mit 40er Federn tiefer. Es sind keine Dicken Federunterlagen verbaut.Der Abstand vorne beträgt 31,5cm, was eigentlich relativ normal ist für 60mm Federn oder?An was könnte das liegen? Ich danke schon mal im Vorraus Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 8. November 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Das denke ich, sind keine 60, höchstens 50: https://e30-talk.com/topic/202809-h-kennzeichen-fähige-tieferlegung/?p=1663045 Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 8. November 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Danke für deine Antwort. Ich dachte erst es wären nur 40er Federn, aber auf den Federn ist die 60er Kennzeichnung von Reuter, und es sind auch 60er eingetragen. Außerdem sind die Federn wahrscheinlich auch schon 10 Jahre verbaut. Was ich noch vergessen habe, dass mein E30 Bj. 88 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 8. November 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 NFL oder VFL?Beim VFL ist der Radlauf hinten nämlich ca 2cm höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 8. November 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Bj. 88, also NFL oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 8. November 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Bj. 88, also NFL oder? Welche Karosserie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 8. November 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 4-Türige Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 8. November 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Bj. 88, also NFL oder?Ja stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 8. November 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Ist normal, dass der 1,5cm hinten tiefer als vorne bei 60/60 nflVorne kannste umgebaute e90 Federteller verbauen dann kommst du ca. 1,5cm runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 8. November 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Das Problem ist ja, dass meiner hinten 1,5cm höher ist als vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 8. November 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 oh Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 8. November 2018 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Kein Problem😃Ist ja eigebtlich untypisch, dass der hinten zu hoch ist, meistens ist es ja der umgekehrte Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Schau mal, welche Federunterlagen (Gummiteller) verbaut sind. Welche Dicke, oben und unten? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Hab ich schon geschaut, da sind oben und unten ca. 5mm drin, ich denke das sind die originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. November 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Waren Spax Dämpfer nicht Härteverstellbar?Nicht das die dicht gedreht sind. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Ja, die sind härteverstellbar, ich hatte die schon ausgebaut und das Auto ohne Dämpfer abgelassen, hat sich auch nix geändert. Jetzt hab ich sie wieder eingebaut und komplett auf weich gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. November 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 (bearbeitet) Könntest du mal ein Foto von den Federaufnahmen unten hinten machen und es hier reinstellen? Bearbeitet: 9. November 2018 von Poppy2 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Ja, kann ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Also hier mal Bilder von den Federaufnahmen und eins wo man die Höhe mit Rad erkennt.Wenn man ohne Rad an der Radnabe mit dem Wagenheber aufhebt komme ich locker unter 30cm. Also er ist einfach im normalen Zustand viel zu hoch.Übrigens sind sicher 60mm Federn, auch wenn hier die Beschriftung schon weg ist, auf der anderen Seite ist sie noch gut lesbar. Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 9. November 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Was für eine Radreifenkombi fährst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 215/40r16 auf keskin kt4 9x16 et15, werde aber umsteigen auf 17zoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. November 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Bei den Federn sieht ja alles ok aus.Würde aber mal nach der Nummer der Federn Googlen vor allem ob das auch für E30 stimmt.Das Rad jedoch etwas klein oder täusch das?Radkombi und ET wären vielleicht hilfreich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. November 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Ich glaub das sind die falschen Federn hinten.Hab auch 9x16et15 mit 215-40/16 ist hinten nicht tiefer sondern mit extra unterlage und sieht nicht so hoch aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichiM50 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Also für den E30 sind die auf jeden Fall, steht ja drauf. Hat es da verschiede Federn gegeben von Reuter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 9. November 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 (bearbeitet) Waren Spax Dämpfer nicht Härteverstellbar?Nicht das die dicht gedreht sind.Wie soll eine harte dämpfer das einfedern verhindern? Bearbeitet: 9. November 2018 von Dino74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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