Zum Inhalt springen

M3 Blender Billig Umbau


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Kfz hat ja einen Blechschaden an der linken Seite. Der Gutachter kommt am Mittwoch. Vorher passt es bei mir nun auch nicht Beruflich.

Ich rechne mal Vorsichtig so mit 1500€ bis 1800€

 

Nun dachte ich mir in meinem "Jugendlichen" Leichtsinn den Wagen auf M3 Optik umzubauen.

Das Originale Blech ist mir zu Teuer - also muss Glasfaser/Kunststoff herhalten. Gibt ja diverse Sets.

 

Nun stellen sich mir dazu 3-4 Fragen bezüglich realisierung

 

Muss z.b. die Aufnahme der Stoßfänger geändert werden? Muss an der Karosse bei kompletten Wechsel der vorderen Kotflügel was an den Aufnahmen geändert werden - also rein schon von der Befestigung?

Da sind ja GFK und Blech Identisch bei den Anhaltepunkten.

 

Werden die Schweller aufgeklebt oder Verschraubt? Sind das im Original auch "nur" Blenden?

Die hinteren Seitenbleche müssen/sollen über das Blech geklebt werden. Ändert sich dadurch die Aufnahme des Tankstutzen? Muss dieser Verlängert werden?

Muss an den Lampen was geändert werden? Da ich ja ein sogenannten NFL Modell habe und Original nur VFL als M3 gab oder irre ich mich?!

 

Bevor nun jemand mit dem Kopf gegen die Wand schlägt aufgrund meines Vorhabens...

Man lebt eben nur einmal und da denke ich sollte man alles das Verwirklichen was man möchte und kann. Das ich dabei Geld in den Sand setzen werde ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber da ich das Geld mit den eigenen Händen Verdiene kann ich es auch dort ausgeben wo ich möchte :-)

 

Der Bmw ist keine Wertanlage für mich. Die Ausstattung kann sich zwar mittlerweile sehen lassen aber die Karosse war - ist Optisch eine 3. Also Kratzer, kleine Rostprobleme und 2-3 Dellen ( gerad jetzt auch wegen dem Rempler der Dame )

Und wenn mir die Karosse in 4-5 Jahren darunter weggefault ist oder mir die Spachtelmasse um die Ohren fliegt dann ist es eben so. Wenn ich Alt und Grau im Pflegeheim sitze werde ich drüber lachen und bei den Älteren Damen mit Fotos auf die Kacke hauen das ich mal einen echten M3 besessen hatte :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gude,

 

ähm ganz ehrlich, lass es einfach :klatsch: . Das wird doch nix gescheites und am Ende lacht jeder drüber. Wie willst du aus einem NFL ein M3 bauen? Der M3 hat seine Ursprünge im VFL. Die Rückleuchten lassen sich nicht ohne den Austausch des Heckblechs austauschen und wie hast du dir das mit der Front vorgestellt? Sorry aber M3 Optik und ein M40b18 drunter, das passt absolut nicht. :-D

 

Naja letztendlich ist es deine Entscheidung wie du rum fahren möchtest. Ich würde den lieber auf Vordermann bringen und ihn so lassen wie er ist. :meinung:

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas es war ja nicht gefragt was du machen würdest ;-)

 

Und wenn ich mir den in Rosa Lackieren lasse bleibt es ja trotzdem dabei.

 

Wieso Front? Was ist an der Front anders Abgesehen vom Stoßfänger? Der M3 Stoßfänger sitzt doch über dem Frontblech oder ist das anders?


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kfz hat ja einen Blechschaden an der linken Seite. Der Gutachter kommt am Mittwoch. Vorher passt es bei mir nun auch nicht Beruflich.

Ich rechne mal Vorsichtig so mit 1500€ bis 1800€

 

Nun dachte ich mir in meinem "Jugendlichen" Leichtsinn den Wagen auf M3 Optik umzubauen.

Das Originale Blech ist mir zu Teuer - also muss Glasfaser/Kunststoff herhalten. Gibt ja diverse Sets.

 

Nun stellen sich mir dazu 3-4 Fragen bezüglich realisierung

 

Muss z.b. die Aufnahme der Stoßfänger geändert werden? Muss an der Karosse bei kompletten Wechsel der vorderen Kotflügel was an den Aufnahmen geändert werden - also rein schon von der Befestigung?

Da sind ja GFK und Blech Identisch bei den Anhaltepunkten.

 

Werden die Schweller aufgeklebt oder Verschraubt? Sind das im Original auch "nur" Blenden?

Die hinteren Seitenbleche müssen/sollen über das Blech geklebt werden. Ändert sich dadurch die Aufnahme des Tankstutzen? Muss dieser Verlängert werden?

Muss an den Lampen was geändert werden? Da ich ja ein sogenannten NFL Modell habe und Original nur VFL als M3 gab oder irre ich mich?!

 

Bevor nun jemand mit dem Kopf gegen die Wand schlägt aufgrund meines Vorhabens...

Man lebt eben nur einmal und da denke ich sollte man alles das Verwirklichen was man möchte und kann. Das ich dabei Geld in den Sand setzen werde ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber da ich das Geld mit den eigenen Händen Verdiene kann ich es auch dort ausgeben wo ich möchte :-)

 

Der Bmw ist keine Wertanlage für mich. Die Ausstattung kann sich zwar mittlerweile sehen lassen aber die Karosse war - ist Optisch eine 3. Also Kratzer, kleine Rostprobleme und 2-3 Dellen ( gerad jetzt auch wegen dem Rempler der Dame )

Und wenn mir die Karosse in 4-5 Jahren darunter weggefault ist oder mir die Spachtelmasse um die Ohren fliegt dann ist es eben so. Wenn ich Alt und Grau im Pflegeheim sitze werde ich drüber lachen und bei den Älteren Damen mit Fotos auf die Kacke hauen das ich mal einen echten M3 besessen hatte :-D

 

Das riecht aber ganz verdächtig nach die typischen Ebay-Angebote "aufgegebenes Prjekt . . . "  

 

Verkaufe deinen Unfallwagen und kaufe dir einen E 36 und wefe dein Geld aus 3 m Entfernung ins Klo. Dann hörst Du es wenigstens klimpern . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas es war ja nicht gefragt was du machen würdest ;-)

 

Und wenn ich mir den in Rosa Lackieren lasse bleibt es ja trotzdem dabei.

 

Wieso Front? Was ist an der Front anders Abgesehen vom Stoßfänger? Der M3 Stoßfänger sitzt doch über dem Frontblech oder ist das anders?

 

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es deine Entscheidung ist, wie du rum fahren möchtest :-D , mir ist das völlig Schnuppe was du mit deinem E30 machst. ;-)

 

Frontblech von VFL und NFL sind natürlich unterschiedlich. Das Frontblech ist nur geschraubt, dürfte also machbar sein. Aber keine Ahnung was und in welchem Umfang bzgl. Umbau da genau getauscht werden muss. Da können andere Forenmitglieder sicherlich mehr darüber sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Seitenwände an.

Evtl. gibt es ja welche mit Aussparungen für NFL-Leuchten.

Ich würde aber das Heckblech tauschen.

Stoßstange kommt auf den originalen Träger, ansonsten kreativ werden.

Im Detail weiß ich es nicht, aber mit Sicherheit ist da so einiges abzuändern/anzupassen.

 

PS:

Nicht quatschen, machen.

Egal, was andere denken, ist dein Auto, dein Geld und evtl. auch deine umsonst getätigte Investition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...