DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Guten morgen e30 family, ich hab leider nun mal ein Weng Weng Problem. Motor an, alles OK, dann drück ich die kupplung, irgendwie im getriebe/kupplungsbereich mahlt etwas fürchterlich. Beim drücken des Pedals vibriert das kupplungspedal mit zu den motorschwankungen sag ich mal, also ich kann die drehzahl im fuß spüren und es schleift irgendwie komisch, tut irgendwie weh. ich hoffe jetzt sagt mir keiner das ich das getriebe abnehmen muss Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Ausrücklager defekt... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Ausrücklager defekt... ok das is ja schonmal was...jetzt beschreib mir das mal in kinderworten und wo genau sitzt das? bilder sagen mehr als tausend worte.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Jepp. Wenn sonst die Kupplung korrekt arbeitet... Sag ich dir, Druft, das du das Getriebe abnehmen mußt.Sorry. Sonst: Irgendwann hauts dir dann die Kupplung zamm. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 ok muss ich das getriebe abnehmen verflucht.... und wie sieht das aus....am besten wär mal ein ETK bild oder ähnliches.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 RealOEM.COM * BMW E30 325i CLUTCH 4 ist das Ausrücklager... Getriebe abnehmen ist schnell gemacht. Kardan/Schaltgestänge ab, Getriebehalter lösen, Kabel vom Rückwärtsgangschalter abnhmen!, Getriebe abschrauben. Umgekehrt wieder zusammensetzen.. Evtl muss der Auspuff noch etwas weg. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 http://www.realoem.com/bmw/thumbs/j/t/0.png Teil Nr.4 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 jo danke...ihr seid die besten Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 jo danke...ihr seid die besten nee sind se nich! weill wenn se die besten wären hätten se dir das per email repariert :D aber ich leide mit dir. bei mir klappert die eingangswelle. muss also auch "mal schnell" das getriebe tauschen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 höhö naja oktober is rum...dann kommt das ding inne halle! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 *telereparier....telereparier....fertig* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 *telereparier....telereparier....fertig* un bei mir??? aber warte meine holde ich grad damit unterwegs. nich das du während der fahrt anfängst zu telerepariern muhahahahahahahahahahahahahahahahaha simmer nich scheeen bleeed? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Ausrücklager habe ich noch zu liegen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 28. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2008 So hab mal nen altes Forum aufgesucht, damit ihr nix zu meckern habt Also ich hab mich hier mal durchgefuchst weil bei mir beim Kupplung treten ein lautes Quietschen auftritt und es sehr sehr Stark Kratzt und schleift, ausserdem geht der erste Gang an der Ampel manchmal nicht richtig rein. Meint ihr das ist die Kupplung oder das Ausrücklager? Würde wohl wenn das Getriebe schon mal ab ist, gleich beides neu machen. Was kommen da für Preise auf mich zu, Gute kupplung ( welche ist empfehlenswert? ) und Ausrücklager? mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 28. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2008 sachs is sehr empfehlenswert, wenn du gut % bekommst so um die 175€ komplettsatz, also scheibe, druckplatte und ausrücklager Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 28. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2008 http://cgi.ebay.de/SACHS-Kupplung-BMW-3er-E30-E36-5er-E34-518-Komplett_W0QQitemZ150264385072QQihZ005QQcategoryZ148757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem sowas hier? Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 jo wenn das ausrücklager was hat is das nich so lustig... vorallem wenns dann knallt.....mir is das einmal passiert..... da hats die "lamellen" der kupplungsplatte abgerissen und die sind wie geschosse in der getriebeausenhaut gesteckt...... jo die kupplung is ok, hatte ich selber schon 2mal.... hab auch immer um die 100euro gezahlt.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 29. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 genau die .. brauchst du sie für den 4 zyl oder 6 zyl ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 29. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 Ich brauche sie für den 4 Zylinder - 318i. HAst noch was rumliegen??? Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 29. Juni 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 nein,kauf sie neu .. dann hast du ruhe und teuer ist der satz ja auch nicht .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 29. Juni 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 wäre es eigentlich an der falschen stelle gespart, wenn man nur das ausrücklager wechselt? meine kupplung ist eigentlich noch fit und ich wollte die drinne lassen. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 29. Juni 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 wenn die kupplung ok ist kannst du auch das ausrücklager allein wechseln Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 30. Juni 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 Man ich hab langsam echt die Schnauze voll. Heute ganz normal gefahren, Kupplung pfeift und als ich beid er Fahrt mal kurz die Kupplung getreten habe, ging der Motor einfach aus, hängt das mit der Kupplung zusammen? Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 30. Juni 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 Hm, hört sich nach Leerlaufsteller an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.