Zum Inhalt springen

Fahrersitz läßt sich nicht verstellen


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mir ein Beifahrersportsitz in Touring auf die Fahrerseite eingebaut. Dazu habe ich die Sitzkonsole des Seriensitzes anstelle der Sitzkonsole des Beifahrersportsitzes montiert (paßt alles wunderbar 1:1). Danach habe ich die Sitzkonsole festgeschraubt. Paßte auch alles wunderbar. Als ich dann den Sitz nach hinten stellen wollte, ließ er sich nicht mehr verstellen. Na Toll!  Shit! Endresultat: Ich sitze auf dem Fahrersitz wie ein "Affe auf dem Schleifstein . . "

 

Nun die Frage: Obwohl ich die Sitzkonsole richtig getauscht habe (Fahrer- mit Beifahrerseite) und dann die Konsole verschraubt habe - Passen die Sitzkonsolen des Seriensitzes nicht unter denen des Sportsitzes? Oder muß ich noch einen defekten Sportsitz zerlegen um die Konsole daraus zu entnehmen, um diese unter den für meinen Touring verwenden?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du darauf geachtet das dieser Draht der unten verläuft auch richtig eingerastet ist? Wenn der aus der Halterung raus Rutsch löst sich die Arretierung nur aus einer Schiene. Der Draht verbindet beide Arretierungen mit dem Verstellhebel. Kann sein das sich in deinem Fall nur die am Verstellhebel löst aber die andere noch eingerastet ist, dann tut sich da garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vor-/Rückverstellung ?

 

Also wenn ich so überlege kann das 2 Ursachen haben:

 

Die Verstellspange/Hebel ist eventuell verbogen und drückt den Verstellmechanismus zum verschieben nicht herunter. Gleiches, wenn die Verbindungsstange nicht vorhanden ist, die vom Hebel betätigt wird.

 

Oder die anderen Schienen haben ein Problem mit den befestigungsmuttern und die inneren Läufer kommen nicht vor/zurück ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin ein anderes Unterteil komplett mit Sitzkonsole besorgt. Ich werde morgen mal im Hellem schauen, was da los ist und ggf. die andere Konsole montieren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits geschrieben: Die Synchronisierung der linken und rechte Sitzschiene ist vermutlich ausgehängt. Da gibt es so kleine Kunststoff-Gestängeclips, die nach ca. 30 Jahren gern mal brechen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...