Plymouth Cuda Geschrieben: 22. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2018 Hallo zusammen ich möchte für mein E30 325 i ein Sportgetriebe kaufen . Ich habe schon das ganze Internet durchforstet , aber wie ich sicher das getriebe als Sportversion indentifiziere dazu habe ich nichts eindeutiges gefunden ( Getriebe / Serienummern )Habe jetzt schon mehrer Anzeigen angeschaut und da hatten die Getrieben eine 242 Teilenummer , laut ETK müsste das Sport aber eine 245 Nummer haben ?Optisch kann man es ja an der Gehäuseverlängerung erkennen oder ?Da das Getriebe ja eine andere Länge hat wie das vom 325 ,welche Kardanwelle/ Schaltkulissen kann ich denn verwenden , die vom 320?Danke schonmal für die Antworten mfg Marcel. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 22. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2018 Soweit ich weiß hatte nur der M3 ein Sportgetriebe, erkennbar an den Gängen 2 und 3 die gegenüber liegen. Äußerlich kannst du einfach mal in Google nach „e30 M3 Sportgetriebe“ suchen da erkennt man das sehr gut. Ob du ein solches findest ist fraglich und der Preis wird vermutlich auch ordentlich sein. Mit den 170 Ps und Sportgetriebe wirst du trotzdem den neuen Polo nicht überholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. September 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2018 (bearbeitet) für den 325i gibt es ein Sportgetriebe, welches äußerlich nicht vom normalen Schongang zu unterschieden ist, es hat auch kein anderes Schaltschema, die ersten 3 Gänge sind nur etwas länger übersetzt, 4. und 5. sind gleich für den 323i gab es ein Sportgetriebe mit "Dogleg" Schaltschema und das hat dann den 5. Gang als direkten Gang, das ist äußerlich am Zwischengehäuse zu erkennen, es ist also 3-teilig wie das obere Bild zeigt, die Getriebeglocke ist nicht abnehmbar wie z.B. bei M3 Bearbeitet: 22. September 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 25. September 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Danke erstmal für die Antworten . Das mit den verschiedenen Getriebe Versionen : Schaltschemen ist mit bekannt .Mir geht es hauptsächlich um das Dogleg Schaltschema beim Sportgetriebe( 323 Getriebe) Wisst ihr vlt. welche Getriebe Nummern dafür verwendet wurden ? Laut ETK müsste die mit 245 anfangen , habe aber jetzt mehrere Sportgetriebe Anzeigen gefunden wo die Getriebe einen 242 Nummer haben ? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.