Zum Inhalt springen

M60B40 6 Gang Getriebe. Will jemand umbauen?

Bmw740ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich fahre selbst keinen E30, aber habe da vielleicht etwas interessantes für euch. Ich habe mir einen e38 740i mit 6 Gang Schaltgetriebe gekauft und brauche nur ein paar Teile für meinen E38, Innenausstattung usw. Falls jemand von euch einen V8 umbau vorhat, kann er sich gerne melden. Motor, Getriebe, Steuergeräte usw ist alles da. Auto ist noch komplett. Wollte diese Woche noch anfangen mit dem Schlachten. Laut Vorbesitzer, ist die Zylinderkopfdichtung auf einer Bank defekt. Der Motor springt aber sofort an und läuft vernünftig. Habe den Wagen mehrmals umgeparkt. Das Getriebe ist einwandfrei, aber die Kupplung ist platt und sollte neu gemacht werden. Motor und Getriebe können auch per Iloxx versendet  werden. Das kostet dann ca 80 Euro. Falls Ihr irgendwelche fragen habt, einfach schreiben. Ich antworte schnellstmöglich.

Die Teile werde ich auch bei Ebay Kleinanzeigen anbieten, wenn es keiner aus dem Forum haben will. Wollte es aber erst hier anbieten, weil ich so einen Umbau Geil finde, dann hat derjenige auch alles auf einen Schlag und muss nicht überall rumsuchen. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Weiß auch nicht, was man alles für den Umbau braucht. Aber da wird man sich schon einig. Schreibt mich per PN an, wenn Ihr Interesse habt.

Eigentlich ein Eigentor denn e38 mit 6gang werden irgendwann megaselten und gesucht sein......aber landet am ende alles im e30 :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Die meisten 6-Gang 740i e38 die ab und an (recht selten) auf den Markt kommen, sind verrostet, ausgelutscht und haben oft sehr hohe km Leistungen ---- und das zu Preisen ... :eek:

Von daher mit dem Schlachten evtl. durchaus noch mal überlegen ... ;-)

Am Sinnvollsten das austauschen was du brauchst und in denn anderen stellen,und dann komplett teuer anbieten...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hab erst auch überlegt, den fertig zu machen und meinen Automatik zu verkaufen. Beim 6 Gang ist die Karosse aber Schrott. Schade um den Wagen, aber was solls. Ich biete das komplette V8 Umbauset für 2000 Euro an. Wer interesse hat, gerne melden. Wenn bis Montag niemand das ganze Set haben will, verkaufe ich die Teile auch einzeln. 

Getriebe 1200

Motor 400

Und alles andere auf Anfrage.

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...