dirfran Geschrieben: 13. Januar 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Mich interessiert ja ob bzw. wie das Automatikgetriebe unter den E-30 passt und wie nach dem Umbau die Schaltkulisse ist die E-30 Mittelkonsole integriert wurde. Viel Erfolg.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Januar 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2020 Die Schaltkulisse muss man nicht zwangsweise übernehmen. Hier könnte man genauso, die originale vom E30 nehmen. Die Beschriftung passt nur bis zu den Direktgängen, aber wen stört das. Beim 4 Gang Getriebe wäre das P-R-N-D-1-2-3 und beim 5 Ganggetriebe sind das P-R-N-D-2-3-4. Die Wählhebelstellungen an sich sind gleich. Das ist nur „Mechanik“ ein Hebel, an dem ein Bowdenzug hängt. Den Programmschalter muss man halt mitnehmen und irgendwo platzieren. Das Getriebe im E34 hat halt das „EGS“ (Getriebesteuergerät) muss halt mit. Ansonsten das Getriebe in den Tunnel geht schon, zur Not muss da halt etwas „gedängelt“ und der Tunnel mit dem Hammer bearbeitet werden. Es gibt ja auch schon umbauten, mit noch moderneren Motoren und Step Tronic-Automatikgetrieben da dran, oder auch M30 mit Automatik bzw. M70. Die Getriebe haben zwar nur 4 Gänge, sind aber auch nicht wirklich kleiner. Alles in Allem muss ich sagen, Berichte mal weiter, allerdings würde ich mir die Mühe mit dem M50B20 nicht machen. Das ist schon etwas mehr Aufwand, wie den M50 mit Schaltgetriebe einzubauen und deswegen wäre der B25 doch besser. Was den BCIV angeht, je nach dem was du für ein Spenderfahrzeug hast kannst du den mitnehmen, hast du aber einen 520i ohne BC und großartig Sonderausstattung musst du strippen ziehen, das heißt den kannst du dann nicht „einfach mitnehmen“ Der Nachrüstaufwand Bordcomputer im 520i ohne großen Kabelbaum ist schon „relativ“ hoch. Selbst wenn du einen nackten 525i hast, kann das sein. Aber da gibt es im E34 Forum Anleitungen, Bordcomputer nachrüsten, mit Unterschiedlichen Ausgangsbasen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 8. November 2020 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 (bearbeitet) Kleines Update: es ist soweit alles verbaut und angeschlossen. Es fehlt noch die Abgasanlage und die komplette Elektrik.An die Elektrik gehe ich als nächstes. Beste Schraubergrüße Bearbeitet: 8. November 2020 von Leboerski Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
linkroller Geschrieben: 20. November 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2020 Hallo Hallo, hab Grad den Beitrag gelesen. Ich fahr zwar keinen M50 aber den M60 mit 5hp18 in meinem Cabrio.Funktioniert einwandfrei.Das AGetriebe passt genau ,ca5-6mm links und rechts, in den Getriebetunnel. Kardanwelle mußte halt messen,bei mir hat die vom E36 b25 Automatik auf anhieb gepasst.Gruß Rainer Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 6. Dezember 2020 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2020 Hab das Teil heute das erste Mal gestartet. Läuft und fährt. Beste Grüße Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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